#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abzess nach OP Entfernung der Bartholin Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abzess nach OP Entfernung der Bartholin Zyste

    Hallo,

    bin leider total verzweifelt, da ich nach einer operativen Bartholin-Zysten Entfernung von vor 3 Wochen + 3 Tagen, Heute noch immer Probleme mit der Wundheilung habe und total eingeschränkt bin :-(

    Um Euch den Ablauf mal zu beschreiben:

    OP war am 13.05.2011 Zyste wurde komplett entfernt mit 5 Stichen genäht (löslicher Fäden) und zusätzlicher offener Wunde. Dann Vorstellung bei der Gyn am 18.05.2011 zur Kontrolle, Schmerzen waren bereits schon vorhanden. Am 23.05.2011 wieder bei der Gyn, da schmerzen schlimmer wurden (stechender, brennender Schmerz) Rat der Ärtzin, Kammilosanspülungen zu machen. Dann am 27.05.2011 so starke Schmerzen bekommen, dass ich direkt in das Krankenhaus fuhr, da ich an diesem Tag wahrgenommen hatte, dass sich in der Binde Eiter ansammelte...Rezeptbehandlung des Krankenhauses Antibiotika für 10 Tage und Sitzbäder (Kammilosan)! Heute (06.06.2011) wieder Vorstellung bei meiner Gyn, Antibiotika seit heute beendet und meiner Gyn vom Krankenhaus berichtet, und mitgeteilt, dass ich noch immer Beschwerden beim sitzen habe und auch noch Schmerzen habe, die aber durch das Antibiotika schon etwas verbessert sind! Resultat war, dass Sie von den 5 Fäden 3 gezogen hat, 1er sich selbst gelöst hat und der 5te noch immer drin ist, weil dieser noch zu tief und zu fest sitzt (Habe Blut und Wasser geschwitzt, weil es unertägliche Schmerzen waren) Die gezogenen Fäden waren gut mit Eiter beschmiert und die noch offenen Wunde war auch mit Eiter sichtbar. Weiteres Antibiotika wurde nicht verschrieben und Schmerzen sollten nachlassen, was ich aber bis jetzt leider noch immer nicht feststellen kann. Achja und Kammilosanbäder soll ich nach wievor machen...

    Mittlerweile habe ich jetzt die 3 Krankenmeldung in 3 Wochen, war zwischenzeiltich auch arbeiten und wurde jetzt für insg. 3 Tage vorerst wieder aus dem Verkehr gezogen und bin echt total verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß, was oder wer mir noch helfen kann :-(((

    Hoffentlich kann mir hier jemand einen Tip geben, der ähnliches Problem erlebt hat oder weiß, wie ich am besten wieder 100%ig fit werde?!?


  • Re: Abzess nach OP Entfernung der Bartholin Zyste


    Hallo,

    Ihrer Beschreibung nach würde ich unbedingt noch zu weiterer, antibiotischer Behandlung raten. Hilfreich wäre dabei die Kontrolluntersuchung eines Wundabstrichs im Labor auf Erreger und Resistenz (sog. Antibiogramm) um genau feststellen zu können, welches Präprarat in dem Fall am Besten geeignet ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abzess nach OP Entfernung der Bartholin Zyste


      Hallo Doc,

      Danke für diesen Hinweis...da ich heute in meiner totalen Verunsicherung mich an das Krankenhaus gewendet habe, sagte mir der Operateur am Telefon auch, dass es schon ok sei, das meine Gyn das Antibiotika nach 10 Tagen abgesetzt hätte und ich auf jeden Fall nochmal zu ihm kommen kann und er sich das nochmal angucken möchte! Hatte Unacid eingenommen 1-0-1

      Weiß bis heute auch noch gar nicht, welche Bakterien der Grund für die Zyste waren....hatte vor genau 7 Monaten einen Bartholonischen Abzess in Hühnereigröße, wo mir aber nur durch eine Marsupilation geholfen wurde...Am 13.05.2011 bat ich darum die Zyste komplett zu entfernen, damit diese Schwellungen/Entzündungen nicht wieder vorkommen...und dies wurde auch erst bei der OP entschieden, weil man nicht wusste in wieweit das Gewebe entzündet war!

      Das mit dem Wundabstrich, werde ich dann direkt mal ansprechen!

      Danke nochmal!

      Lg, Michaela

      Kommentar


      • Re: Abzess nach OP Entfernung der Bartholin Zyste


        Hallo Doc,

        nachdem ich am 07.06.2011 ins Krankenhaus gefahren bin, wurde ich stationär aufgenommen, weil sich herausstellte, dass die Entzündung bzw. der Eiter nicht aus der Wunde kam, wie meine FA vermutet hatte, sondern die Infektion aufgestiegen war und ich eine akute Eierstockentzündung bekommen hatte :-( Die Leukozyten waren mitlerweile auch schon gestiegen.

        Sie haben darauf hin einen Abstrich gemacht und nach 3 Tagen wussten wir, woher bzw. welche Bakterien das verursacht hatten...bis zu meiner Entlassung am 12.06.2011 bekam ich 3 Antibiosen...2 per Infusion seit stationärer Aufnahme und das 3 dann per Tablette ab dem 10.06.2011. Zur Entlassung sind die Leukozyten auch wieder rasant gefallen, was mich sehr gefreut hatte und ich nehme seitdem nur noch das Antibiotikum was ich per Tabeltte einnehme. (CipruHexal)

        Dieses werde ich bis Morgen (20.06.2011) noch einnehmen und mein neuer FA wird Morgen einen erneuten Abstrich machen um zu gucken, ob alle Erreger abgetötet sind. Ein Blutbild wurde auch noch letzten Freitag bei ihm gemacht um zu gucken, ob die Leukozyten weiterhin gesunken sind. Unterleib u. Rückenschmerzen habe ich leider noch immer, aber das soll mich nicht beunruhigen, weil das eine sehr langwierige Sache ist, meint er.

        Er machte mich zusätzlich darauf Aufmerksam, das ich auf jeden Fall etwas für mein Immunsystem tun müsste, da ich vor ca. 9 Jahren eine Konisation PAPIII D mit High Risk Viren hatte und diese auch leider bis heute noch immer in mir trage. (Typ 33) :-( Allerdings ist der PAP mitlereile auf PAPII gesunken.

        Er sprach von dem Medikamet Orthomol Immun, um das Immumsystem zu steigern und von Vaginalzäpfchen (KadeFungin) um die Milchsäurebakterien aufzubauen.

        Besteht damit tatsächlich die Möglichkeit die gefährlichen Viren abzutöten?!?

        War schon sehr verwundert, da meine alte FA mich auf so etwas NIE hingewiesen hatte :-( und für die Milchsäurebakterien sollte ich immer eine Tampon-Joghurt Kur machen, was mein neuer FA als viel zu gering ansieht.

        Danke für eine kurze Rückmeldung!

        LG

        Kommentar



        • Re: Abzess nach OP Entfernung der Bartholin Zyste


          Hallo,

          es freut mich, dass Sie jetzt offenbar wirklich in guten Händen sind. Die geschilderte Behandlung kann ich nur unterstützen, wenn sie auch die Viren nicht abtötet, sorgt sie doch zumindest für ein widerstandsfähigeres Immunsystem.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X