#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit / Bauchgrummeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit / Bauchgrummeln

    Hallo ihr,

    Seit ca. anderthalb Monaten werde ich von ständiger Übelkeit geplagt. Mal ist für ein paar Tage Ruhe, mal ist sie wieder besonders schlimm. Ich habe zusätzlich auch ständiges Bauchgrummeln. In der Zeit musste ich mich einmal übergeben und hatte an 2 Tagen über den Tag verteilt leichten Durchfall. Immer war das jedoch reichlich nach der Pilleneinnahme (10 Stunden und mehr). Ich frage mich jedoch, ob diese Übelkeit und das Bauchgrummeln die Aufnahme der Pille beeinflussen kann? Ansonsten habe ich sie immer regelmäßig genommen, deswegen halte ich auch eine Schwangerschaft als Ursache für sehr unwahrscheinlich.
    Könnte die Übelkeit auch mit der Pille zusammenhängen? (Nehme sie seit 4 Monaten) Oder ist das eher psychosomatisch? (habe ziemlichen Stress, der jetzt eigentlich vorbei sein sollte...)

    Danke im Voraus!


  • Re: Übelkeit / Bauchgrummeln


    Hallo,

    die Aufnahme der Pillenwirkstoffe wird durch Bauchgrummeln und Übelkeit nicht beeinflusst - da müssen Sie sich also keine Sorgen machen.

    Eine Schwangerschaft sehe ich als Ursache für Ihre Probleme auch nicht, eher würde da auf den Stress tippen.

    Eine Abklärung durch Ihren Hausarzt wäre aber sicher empfehlenswert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Übelkeit / Bauchgrummeln


      Mir fällt noch ein, dass ich vor 3 Monaten Antibiotikum genommen habe. Ich habe aber mit Kondom verhütet. Und nach 3 Monaten müsste sich doch mehr zeigen als Übelkeit oder?

      Kommentar


      • Re: Übelkeit / Bauchgrummeln


        Im Falle einer Schwangerschaft?
        Sie hatten doch ganz normal Ihre Abbruchblutungen, oder?
        Dann müssen Sie sich deswegen auch keine Sorgen machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Übelkeit / Bauchgrummeln


          Ja, aber sie ist bei mir immer sehr, sehr leicht. Kann jetzt aber auch nicht genau sagen, ob es bei den letzten Malen weniger war. Wenn, dann könnte es ja sicher auch am Pillenwechsel liegen.
          Ich mach mich bei sowas immer nur so schnell verrückt.
          Vielleicht sollte ich einfach einen SS-Test machen, das würde mich sicher beruhigen.
          Allerdings habe ich gelesen, dass die Tests, die man so kaufen kann, mit einem recht hohen HCG-Anteil überfordert sind (also den man so in der 7.,8. Woche hätte). Wissen Sie, ob das stimmt?

          Kommentar


          • Re: Übelkeit / Bauchgrummeln


            Hallo,

            ich würde zur eigenen Beruhigung dann auch zu einem Test tendieren. Schadet ja nicht.

            Ein handelsüblicher Test wird Ihnen da ganz normal und zuverlässig Auskunft geben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Übelkeit / Bauchgrummeln


              Okay, dann werde ich das mal machen. Die Chancen sind ja relativ gering. Und wenn er negativ ist, verschwindet vielleicht auch die Übelkeit...

              Kommentar



              • Re: Übelkeit / Bauchgrummeln


                Die Chancen sind wirklich mehr als gering.

                Vielleicht verschwindet die Übelkeit dann ja tatsächlich.
                Ansonsten sollten Sie doch mal Ihren Arzt schauen lassen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Übelkeit / Bauchgrummeln


                  Vielen Dank für Ihre Hilfe!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X