#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer schwächere Menstruation nach Sterilisat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer schwächere Menstruation nach Sterilisat

    Im März 2010 ließ ich mich ambulant sterilisieren.
    Es verlief alles optimal und ich habe auch keinerlei Beschwerden seither.
    Vor dem Eingriff wurde mir gesagt, dass meine Menstruation künftig "mit Sicherheit stärker" verlaufen würde als während meiner langjährigen Pilleneinnahme.
    Das Gegenteil ist der Fall!
    Früher dauerte die Blutung mindestens drei Tage, ohne viel Sport vier bis fünf.
    Nach der Sterilisation waren es zuerst gute zwei, drei Tage, unabhängig von körperlichen Aktivitäten, mittlerweile nur noch einer!
    Die Blutung ist sehr schwach geworden.
    Ich habe weiterhin einen sehr regelmäßigen Zyklus.
    Könnte es denn sein, dass ich mit 42 Jahren bereits in die Wechseljahre komme??
    Dagegen spricht mein wie gesagt regelmäßiger Zyklus, denn in den Wechseljahren gibt es hierbei doch starke Schwankungen?

    Ich bin kinderlos.


  • Re: Immer schwächere Menstruation nach Sterilisat


    Hallo,

    solange ein regelmässiger Zyklus besteht, ist nicht von den Wechseljahren auszugehen. Die Blutung kann in Bezug auf Dauer und Stärke ganz unterschiedlich verlaufen, das gibt keinen Anlass zur Sorge. Der Unterschied kommt dabei in Ihrem Fall nicht durch die Sterilisation selbst, sondern durch das Absetzen der Pille zustande.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X