#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Valette - Wirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Valette - Wirksamkeit

    Hallo Doc,

    ich nehme die Pille Valette schon seit Jahren. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es könnte sein, dass ich vor ca. 3 Monaten eine Pille aus dem Blister vergessen habe, es war eine zu wenig im Blister, das ist mir in der letzten Woche aufgefallen. Ich gehe mal davon aus, dass ich sie nur an einem falschen Tag genommen habe, weil ich im Halbschlaf nicht auf den Tag geachtet habe. Aber angenommen, ich hätte damals eine Pille vergessen: Ich habe die Pille normal weiter genommen und auch die Pausen normal gemacht. Seitdem habe ich 2 Monate die Pille richtig und ohne Fehler durchgenommen. Kann ich davon ausgehen, dass mein Schutz komplett gewährleistet ist, obwohl ich damals evtl. eine Pille vergessen habe?

    Danke,
    Sonne


  • Re: Pille Valette - Wirksamkeit


    Hallo Sonne,

    der Schutz ist schon ganz lange wieder gewährleistet. Dazu bedarf es lediglich 7 Pillen, die an aufeinander folgenden Tagen eingenommen wurden.
    Keine Sorge also.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Valette - Wirksamkeit


      Hallo Sonne,

      wenn in den Pausen die Blutung wie gewohnt abgelaufen ist, können Sie sicher sein, dass der Einnahmefehler keine Folgen hatte. Der Schutz ist jetzt in jedem Fall wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X