#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation nach Entbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation nach Entbindung

    Hallo,
    ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

    Ich habe am 24.02.2011 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden und ich stille nicht. In den darauf folgenden Wochen hatte ich 6 - 8 Wochen lang meinen Wochenfluss. Gleich im Anschluss bekam ich meine erste Mentruation. Mein FA hat dies auch bestätigt und mir wieder die Pille verschrieben.
    Ich habe dann auch gleich wieder angefangen die Pille zu nehmen (Bella Hexal) und habe auch mit Kondom verhütet.
    Leider ist es so, das ich seitdem immer noch eine Blutung habe. Es gab mal eine Woche Pause (kurz nach der Pillenpause), aber dann fing es wieder an. Es sind inzwischen fast 14 Wochen seit der Entbindung vergangen und leider hat meine Blutung, bis auf die eine Woche, nicht komplett aufgehört. Es ist mal mehr, mal weniger.
    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank und Gruß, Kristin


  • Re: Menstruation nach Entbindung


    Hallo Kristin,

    ich würde da zur Abklärung sehr bald den FA aufsuchen. So lange Blutungen sollten nicht einfach so hingenommen werden - sie gehören gestoppt.

    Es kann zwar in den ersten Monaten der Pilleneinnahme zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen, dennoch sollte eine Blutung so lange nicht andauern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Menstruation nach Entbindung


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein FA ist zur Zeit in Urlaub und ich habe erst Ende nächster Woche einen Termin.

      Ich werde dann wohl oder übel bis dahin warten müssen. Ich hoffe mal, dass sich alles aufklärt.

      Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende

      Viele Grüße, Kristin

      Kommentar

      Lädt...
      X