#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Für Claudia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für Claudia

    Hallo Claudia,


    Ich habe Sie schon zweimal um Hilfe gebeten. Ihre Antworten und Ihre Hilfe fand ich auch sehr nett und hoffe, Sie sind jetzt nicht allzu sauer und verwirrt, wenn ich jetzt etwas in die Abteilung schreibe, was hier eigentlich gar nicht hingehört.
    Ich hoffe trotzdem, dass Sie mir vielleicht weiterhelfen können.

    Es geht um das im Moment wohl beliebteste Thema der Medien: EHEC.
    Ich hatte vergangenen Mittwoch (25.05.) eine Gurke gekauft und auch ein paar dünne Scheibchen davon gegessen. Ich habe sie vorher gut gewaschen und auch geschält.Einen Tag später sagten sie in den Medien "Achtung vor spanischen Gurken" und ich war fix und fertig, da ich ja einen Tag vorher noch eine Gurke aß, jedoch nicht weiß, woher sie kam.
    Ich vertraute daraufhin meiner Hausärztin, die mir sagte, dass ich spätestens am Wochenende sicher sein könnte, dass ich nicht mit dem Bakterium infiziert bin, wenn ich keine Symptome aufweise. Gut,das Wochenende ist vorbei und jetzt ist es schon über eine Woche her, seitdem ich die Gurke verzehrt habe. Doch nun berichten sie in den Medien, dass die Inkubationszeit bis zu 13 Tagen betragen kann. Obwohl ich mir das persönlich nicht vorstellen kann, ist mir doch etwas unwohl, jeden Tag abzuwarten, ob man nicht Durchfall bekommt...
    Ich persönlich komme aus dem Saarland, und dort wurden bis jetzt keine EHEC- Erreger auf Gemüse nachgewiesen.

    Ich hoffe, ich stehle Ihnen nicht die Zeit. Es ist mir schon etwas unangenehm, dass ich hier in diese Abteilung etwas hineinschreibe...

    Trotzdem danke für die Hilfe oder die Antwort.


    Liebe Grüße.


  • Re: Für Claudia


    Hallo,

    ich bin ja keine EHEC-Spezialistin und ich halte mich aus solcher Panikmache auch immer etwas raus - Vorsicht ja, Panik nein -, aber ich an Ihrer Stelle würde mir da wirklich keine Gedanken machen, sondern der Hausärztin vertrauen.
    Ich denke wirklich nicht, dass da etwas passiert ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X