#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz ?

    Liebe Experten,

    am Montag war ich beim FA zur Krebsvorsorge - es wurde auch ein vaginaler Ultraschall gemacht - und alles war okay.

    Am Dienstag habe ich Döderlein med benutzt - wie immer, wöchentlich, zur Vorbeugung.

    Nun habe ich seit gestern vermehrten Ausfluss - wahrscheinlich durch das Döderlein ... er riecht nicht, ist aber eher flüssig, weiß-gelblich. Die Scheide ist am Eingang leicht empfindlich... und brennt minimal.

    Könnte es sich um einen Pilz handeln - oder um eine Reizung durch den vaginalen Ultraschallstab/das verwendete Gel?

    Kann ein Pilz soo schnell entstehen? Am Montag war noch alles okay ?!

    DANKE


  • Re: Pilz ?


    Hallo,

    ich würde dabei auch weniger von einer Infektion ausgehen und daher raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilz ?


      Hallo,

      mittlerweile war ich am Freitag noch mal beim Frauenarzt, mein Arzt hat eine Weiterbildung - und ich war bei seiner Vertretung.

      Grund: mein Ausfluss sah richtig gelb aus. Die Ärztin untersuchte mich und konnte keine bakterielle Erkrankung feststellen - laut korrektem ph-Wert und "Sichtung" des Ausflusses auf dem Untersuchungs-Gerät.

      Leider hat sie keine mikroskopische Untersuchung des Abstriches gemacht... hätte man einen Pilz auch so erkenne können - ohne Abstrichuntersuchung?

      Es juckt noch ab und an (wenn ich dran denke) - und ich benutze weiterhin Döderlein med.

      Danke für Ihren Rat - bezüglich der Pilzerkennung.

      Kommentar


      • Re: Pilz ?


        Hallo Anja,

        sicherer wäre mir da immer ein Abstrich.

        Man kann zwar einen Pilz unter dem Mikroskop erkennen, sicher ausschließen kann man ihn aber nur Abstrichuntersuchung im Labor.

        Allerdings würde ich Ihrer Schilderung nach eher auf eine Reizung tippen und weiterhin Döderlein med nehmen - das ist aber halt nur meine Vermutung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilz ?


          Hallo Claudia,

          danke schön für den Rat !! Ich war schon drauf an dran mein im Schrank liegendes Notfall-Pilzmittel zu nehmen. ;-)

          Seit heute morgen ist das jucken weg !! Ich werde noch eine Nacht das Döderlein nehmen und dann wird es hoffentlich wieder "gut" sein.

          Liebe Grüße und einen schönen Tag.

          Kommentar


          • Re: Pilz ?


            Hallo,

            leider war es doch ein Pilz, laut FA-Besuch am Montag.

            Meine Frage, wie lange kann ich die Pilleneinnahme verlängern?

            Ich habe am Sonntag - zum Glück - keine Pillenpause gemacht, sondern gleich mit einem neuen Pillenstreifen weitergemacht. Ist es dabei egal, wie lange ich die Pille "weiter" nehme?

            Und ist es günstiger, nach einer Pilzinfektion, erst mal nicht gleich in die Pillenpause zu gehen?

            Ich überlege, ich ob ich die Pille nur eine Woche länger nehme - oder gleich einen ganzen Streifen einnehme (3 Wochen).

            Danke

            Kommentar


            • Re: Pilz ?


              Es ist egal, wie lange Sie die Pilleneinnahme verlängern.

              Wenn Sie weiterhin eine Pilzbehandlung durchführen, würde ich für diese Zeit auf jeden Fall die Pille durchnehmen.
              Ist alles verheilt und haben Sie evtl. auch nochmal Milchsäurezäpfchen genommen, können Sie die Pause einlegen - so würde ich wohl machen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pilz ?


                Hallo,

                ist es okay, wenn ich nach ingesamt 8 Tagen (seit Diagnose beim Arzt) die Pilzcreme absetze? Ich habe das Gefühl, dass diese seit gestern reitzt...

                Gestern Abend habe ich zum 4 x Döderlein med angewendet und fühle mich "gesund" - sollte ich das Döderlein noch weiter
                nehmen, oder müsste die Flora mittlerweile wieder aufgebaut sein?

                Danke schön.

                Kommentar


                • Re: Pilz ?


                  Wenn die Creme reizt und keine Symptome mehr bestehen, würde ich wahrscheinlich auch absetzen - Döderlein Med würde ich aber weiter nehmen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pilz ?


                    Hallo Claudia,

                    wie lange sollte man denn Döderlein insgesamt anwenden? Eine Woche? Die Pille nehme ich jetzt in der 5. Woche und muss am Sonntag aufhören, da ich ganz leichte Schmierblutungen bekommen habe.

                    Und wie lange sollte man die Pilzcreme nehmen? Ich lese immer was anderes... mal 10 Tage oder mal bis die Tube alle ist. Leider vertrage ich die Creme auf Dauer nicht.

                    Danke nochmal.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X