#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit der Pille

    Sehr geehrte Experten!

    Ich habe eigentlich eine ganz banale Frage:

    Ich befinde mich in der 1. Einnahmewoche der Pille Leios und habe gestern Abend um 19.00 Uhr die 3. Pille genommen. Am Tag vorher (also am 2.) hatte ich GV.Nun war ich gestern feiern und habe wohl ein wenig zu viel getrunken, so dass ich mich das erste Mal seit Ewigkeiten gegen halb 3 Uhr nachts übergeben musste. In der Packunsbeilage von Leios steht zwar, dass es nur zur Wirkungsminderung kommt, wenn es innerhalb von 4 h nach der Einnahme zu Erbrechen kommt. Trotzdem wollte ich noch einmal einen Experten fragen, ob ich eine SS befürchten muss, da ich ja am Vortag GV hatte und wie das mit der Wirksamkeit der Pille ausschaut. Konnten die Wirkstoffe trotz des Alkohols aufgenommen werden? Und wie lange dauert es im Normalfall, bis die Hormone der Pille aufgenommen worden sind?

    Vielen Dank!


  • Re: Wirksamkeit der Pille


    Hallo Tessa,

    wie es schon in der Packungsbeilage und auch viele Male hier im Forum geschrieben steht, sind Durchfall und Erbrechen nur gefährlich, wenn sie innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftreten.
    Auch können die Wirkstoffe trotz des Alkohols aufgenommen werden. Einziges Risiko beim Konsum von Alkohol und Pille ist das, was Ihnen passiert ist: Erbrechen.

    Sie brauchen also keine Befürchtungen wegen des GVs vom Vortag haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X