#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tests auf Geschlechtskrankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tests auf Geschlechtskrankheiten

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    da ich nun erfahren habe, dass mein Partner mich im Ausland mit einer Prostituierten betrogen hat und wir ungeschützten Verkehr miteinander hatten, weil wir uns in der Familienplanung befanden, möchte ich mich gern auf Chlamydien, Gonorrhoe und Syphillis testen lassen. Ich habe dafür schon einen Termin beim Arzt gemacht. Nun ist meine Frage, ab wann man möglicherweise nach einem "Risikokontakt" die Bakterien in den drei Fällen nachweisen könnte. In meinem Fall würden zwischen dem letzten Kontakt und einem möglichen Test 11 Tage liegen. Wäre das im Falle einer Ansteckung ausreichend, um die Bakterien auch nachzuweisen oder sollte ich noch etwas warten? Den HIV-Test mache ich erst in 3 Monaten, früher kann man das ja meines Wissens nach nicht nachweisen. Sollte ich mich noch auf etwas untersuchen lassen?

    Vielen Dank!


  • Re: Tests auf Geschlechtskrankheiten


    Hallo,

    Chlamydien und Gonorrhoe wären nach diesem Zeitraum nachweisbar. Bei Syphillis kann die Inkubationszeit zwischen 10 Tage und 3 Monate betragen, auch da würde ich aber jetzt schon zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X