#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialzyste

    Hallo,
    habe vermutlich schon wieder eine Zyste.
    Hatte im Februar eine Zyste die per Lapski entfernt werden musste. Jetzt habe ich die gleichen Schmerzen auf der anderen Seite. Will aber nicht zum FA, da er mir bestimmt gleich wieder eine OP verpassen will.
    Meine Frage ist jetzt: Kann die Zyste auch von allein wieder verschwinden? Wie lange kann ich abwarten?
    Info: Heute 21. Zyklustag, hab seit letzter Zyste die Pille (3x21) durch genommen, jetzt wollen wir ein Kind.
    Kann ich auch mit Zyste schwanger werden?

    Danke für eine schnelle Antwort


  • Re: Ovarialzyste


    Hallo,

    eine Schwangerschaft kann auch trotz einer Zyste zustande kommen. Je nach Grösse kann man ein bis zwei Monatszyklen abwarten, ob sie sich spontan zurückbildet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ovarialzyste


      Hallo,
      danke für ihre Antwort.
      Soll ich jetzt auf jedenfall zum FA oder kann ich noch abwarten?
      Schmerzen hab ich beim Hinsetzten und aufstehen. Hab das Gefühl, dass die Zyste dabei irgendwie gequetscht wird.
      Mit Ibuprofen 400 wird es kurzzeitig besser.
      Gibt es eigentlich auch ein Medikament, das die Zyste zum Eintrocknen bringt?
      Kann es irgendwelche Komplikationen geben, wenn ich jetzt nicht zum Arzt geh?
      Wäre eine " Platzen" gefährlich?

      Danke Gruß

      Kommentar


      • Re: Ovarialzyste


        Hallo,

        man kann versuchen, die Rückbildung der Zyste durch Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) zu unterstützen, bewiesen ist ein Erfolg dabei aber nicht. Wenn die Beschwerden nicht zunehmen, können Sie zunächst abwarten, ein Platzen der Zyste wäre kein Nachteil, sondern würde das Problem lösen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X