#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusschwankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusschwankungen

    Hallo,
    bin 43 Jahre alt und habe seit August letzten Jahres Zyklusschwankungen.
    Diese belaufen sich auf 25 bis zuletzt sogar 50 Tage, wobei meine Regelblutung d.h. fünf Tage anhält und Anfangs sehr stark ist.
    Dies war aber schon immer so.
    Da wir aber eventuell noch ein zweites Kind wollen, will mein gyn nun einen Hormonspiegel bestimmen.
    Weiss jemand wie das läuft, muss ich da ab dem ersten Tag der Blutung täglich zur Blutentnahme?
    Haben bei mir die Wechseljahre schon begonnen?
    Anfang Jahr hatte ich zwei Zyklen mit Persona machen können und dort zeigte er mir jeweils zwei Eisprünge an. Einmal am 12 und 13 Tag. Dann konnte ich leider nicht weiter machen da mein Zyklus zu lang wurde.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Gruss
    anda1968


  • Re: Zyklusschwankungen


    Hallo anda1968,

    ob es sich schon um den Beginn der Wechseljahre handelt, muss die Blutuntersuchung zeigen, nach dem Befund richtet sich dann auch das weitere Vorgehen. Zunächst reicht dabei eine Blutentnahme in der ersten Zykluswoche aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X