#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix

    Hallo,

    ich werde mir jetzt vermutlich die Gynefix legen lassen, möchte aber in den ersten monaten zusätzlich noch eine Pille nehmen, damit die blutung nicht gleich so stark wird. Eventuell möchte ich sie auch zusätzlich zur kette nehmen um 100% auf der sicheren seite zu sein und die positiven aspekte der pille mitzunehmen. ich habe jetzt den nuva ring und möchte auf die enriqa umsteigen, in der packungsbeilage steht, dass sie spätestens am tag der applikation genommen werden soll, das wäre dann eine Woche nach Absetzen des Rings, oder? Würde heißen Ring Mittwoch raus, Pille eine Woche später mittwochs beginnen?

    Es heißt ja immer wieder, dass die erste Blutung die Härteprobe ist, dass die Kette hält. Ist es dabei egal, ob ich die Pille nehme oder nur die Kette habe? Die Blutung kann ohne Pille ja stärker sein die Gebärmutter zieht sich stärker zusammen und kann dadurch das Risiko für eine Abstoßung höher sein als unter Pilleneinnahme oder ist das Risiko gleich hoch egal ob mit oder ohne Pille?

    Pilzinfektionen: habe ich leider immer wieder. Muss ich mit jeder Infektione einen Arzt aufsuchen wenn ich die gynefix trage, weil die Keime am Faden hochsteigen könnten, oder kann ich diese auch selbst behandeln?

    Blutung: unter dem ring habe ich momentan kaum mehr eine blutung was sehr angenehm ist. wenn ich nun pille und kette kombiniere, wie sieht es dann aus? wird die blutung dann gleich schwach sein wie jetzt, oder kann sie sich verstärken oder sogar gleich stark werden, wie ohne pille?


  • Re: Gynefix


    Hallo,

    Sie können mit der Enriqa an jedem beliebigen Tag der Rinpause starten, spätestens zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie auch wieder mit dem Ring beginnen würden.

    Ich denke, das tut sich nicht viel - zumal die Gynefix ja in die Gebärmutterwand implantiert ist und ein Verrutschen noch seltener ist als bei anderen Spiralen.

    Ich persönlich würde sicherheitshalber lieber mit jeder Infektion zum FA gehen - ob nun mit oder ohne Kette.
    Wenn Sie häufiger damit zu tun haben, würde ich über eine Impfung (Gynatren) nachdenken.

    Über die Blutungsstärke kann man wohl nie Voraussagen treffen - das wird sich zeigen müssen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Gynefix


      vielen dank für die schnelle antwort. die gynatren impfung habe ich bereits, habe aber trotzdem häufig infektionen. vielleicht wird es ja besser, wenn der nuva ring draußen ist... ich hoffe zumindest darauf...
      aber ich muss nicht unbedingt mit jeder infektion zum arzt, wenn ich gynefix trage. falls es zu einer entzündung kommt, merke ich das doch sicherlich und bekomme schmerzen und fieber.

      kann mein partner der faden eigentlich stören?

      Kommentar


      • Re: Gynefix


        Wenn Sie "Übung" mit solchen Infektionen haben, werden Sie sicher auch merken, wenn etwas nicht "nach Plan" läuft und dann zum Arzt gehen.

        Der Faden sollten Ihren Partner nicht stören.
        Wenn den Faden spüren sollte, wenden Sie sich an Ihren FA - der kann ihn kürzen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X