#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von neo eunomin zu Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von neo eunomin zu Qlaira

    Seit mehr als einem Jahr habe ich die neo eunomin gehabt. Wegen starken Periodenbeschwerden habe ich von meiner FA die Qlaira bekommen und diese so eingenommen, wie es im Beipackzettel steht "Wechsel von einem kombinierten hormonalen Kontrazeptivum (kombinierte orale kontrazeptive Pille/KOK, Vaginalring oder transdermales Pflaster)
    Die Einnahme von Qlaira soll am Tag nach der Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen Tablette (die letzte Tablette, die Wirkstoffe enthält) ihres vorherigen
    KOKs begonnen werden. "
    Meine Frage ist ob ich das mit dem Einnahmestart richtig gemacht habe? Und vorallem ob ich jetzt momentan im 1. Zyklus vor einer Schwangerschaft geschützt bin oder besser zusätzlich mit Kondom verhüten soll?


  • Re: Wechsel von neo eunomin zu Qlaira


    Hallo,

    wenn Sie die Qlaira direkt am nächste Tag an Ihre alte Pille angeschlossen haben, haben Sie richtig gewechselt und der Schutz bleibt bestehen. Zusätzliche Verhütung ist so nicht nötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X