#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder schlechter PAP Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder schlechter PAP Wert

    Hallo,

    seit zwei Jahren ist mein PAP Wert immer wieder schlecht.

    Es fing an, dass mein FA bei der Vorsorgeuntersuchung feststellte, dass mein Muttermund gerötet ist. Der PAP war zu der Zeit noch normal.
    Er entnahm eine Probe.Ergebnis: aktiv unspezifische Endocervicitis mit Anteilen florider Erosion, geringfügige Epitheldysplasie, kein malignes Wachstum. Cin1
    Bei der nächsten Kontrolle war der PAP 3d, es wurde eine Ausschabung gemacht, Ergebnis Cin1.Der nächste PAP war 2, dann wieder 2x 3d, dann 2x 2w, 1x2 und jetzt wieder 3d.

    Mein Fa meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, die Dysplasie wäre lt. Pathologe zurückgegangen, es wäre nur eine Entzündung, es wären auch viele weiße Blutkörperchen vorhanden gewesen, ich solle in einem Vierteljahr zur Kontrolle kommen.

    Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, woher das kommen kann, dass der PAP immer wieder schlecht wird, nachdem er wieder normal war.

    Woran kann das denn liegen? Ich würde gerne noch ihre Meinung dazu hören.

    Danke
    Raphaela


  • immer wieder schlechter PAP Wert


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: immer wieder schlechter PAP Wert


      Hallo, Raphaela1, lassen einen HPV Abstrich machen und eine Entzündungsbehandlung. Danach Kontroll PAP. Wenn HPV negativ ist, wäre ja alles in Ordnung. Ansonsten aus dem PAP eine L1 Bestimmung durchführen. Dann können wir weitersehen. Alles Gute, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

      Kommentar


      • Re: immer wieder schlechter PAP Wert


        Hallo,

        danke für Ihre schnelle Antwort.

        Der HPV wurde schon getestet, ist aber Gott sei Dank negativ.

        Also meinen Sie auch, ich solle abwarten und nach 3 Monaten, wie mein FA rät, wieder zur Kontrolle gehen?

        Raphaela

        Kommentar



        • Re: immer wieder schlechter PAP Wert


          Hallo, Raphaela1, ja,das können Sie. Aber es sollte eine Entzündungsbehandlung durchgeführt und eine Impfung angeschlossen werden. MfG Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: immer wieder schlechter PAP Wert

            Hallo, ich hatte im September 2012 gebärmutterhalskrebsLymphknoten u Blutgefäß befall! Nach op und radio chemowaren meine pap werte immer 1-2 und jetzt habe ich pap 3! Mein arzt sagte icg soll in 3 Monaten wieder kommen aber das kann doch nicht sein???, habe angst wieder krebszu haben! Bitte um schnellen rat!!!! Lg

            Kommentar


            • Re: immer wieder schlechter PAP Wert

              Hallo,

              ein PAP 3 ist ein unklarer Befund. Bei HPV-negativem Ergebnis ist aber die Kontrolle in 3 Monaten ausreichend.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X