#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenwerte

    Lieber Experte,

    kann die Stillzeit (außer der besonderen Stoffwechsellage nach der SS) mit ihren Hormonen Einfluss auf die Schilddrüsenwerte haben? Ich stille zur Zeit noch und habe seit einigen Wochen eine Struma nodosa mit euthyreoter Stoffwechsellage. Ich glaube, mal gelernt zu haben, dass bromocriptinhaltige AM die TSH-Freisetzung verändern. Kann dann umgekehrt auch das Prolaktin in die TSH-Freisetzung eingreifen?

    Vielen Dank schon jetzt!
    Liebe Grüße
    Murmeltier


  • Re: Schilddrüsenwerte


    Hallo Murmeltier,

    es kann in einem solchen Fall grundsätzlich zur Wechselwirkung zwischen den Hormonen kommen. Eine Kontrolle der Schilddrüsenwerte wäre daher unbedingt angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X