#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hellrosa Blutung in 1. Zyklushälfte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hellrosa Blutung in 1. Zyklushälfte?

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich (35) habe seit einem halben Jahr in manchen Zyklen eine ganz leichte, hellrosa Blutung um den 9. Zyklustag. Diese ist so schwach, dass man sie nur im Zervixschleim am Toilettenpapier bemerkt. Es ist keine Slipeinlage notwendig.

    Mein Zyklus dauert durchschnittlich 27-29 Tage. Meine Regelblutung von Tag 1 bis circa Tag 6. Danach ist 2-3 Tage Ruhe und plötzlich kommt diese leichte, hellrosa Blutung. Man würde diese eigentlich gar nicht bemerken, wenn man nicht wirklich hinschauen würde.

    Bei meinem FA waren Ultraschalluntersuchung und Pap-Test ohne Befund. Was kann dahinterstecken bzw. sind weitere Untersuchungen angezeigt? Ich mache mir nun doch etwas Sorgen, da ich diese sonst nie hatte.
    Vielen Dank!


  • Re: hellrosa Blutung in 1. Zyklushälfte?


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache der Blutung auszugehen. Ich würde zu einem Versuch mit der Einnahme eines Mönchspfefferpräpates (rezeptfrei in der Apotheke) raten, oft lässt sich das Problem damit lösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hellrosa Blutung in 1. Zyklushälfte?


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Derzeit habe ich es wieder. Es begann ZT 9 und war heute ZT 11 immer noch vorhanden. Jedoch habe ich den rosa Ausfluss nur am Toilettenpapier. Es ist minimal und auch nicht jedes Mal. Ich leide seit ein paar Monaten an großer psychischer Anspannung sowie Stress. Könnte dies eine Rolle spielen?

      Kommentar


      • Re: hellrosa Blutung in 1. Zyklushälfte?


        Hallo,

        das kann eine Rolle spielen - mit Bestimmtheit lässt sich das aber nicht sagen.

        Ich würde es zunächst einmal mit dem von Dr.Scheufele angeratenen Mönchspfeffer versuchen. Oft lässt sich so ein Problem dadurch beheben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X