#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ElleaOne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ElleaOne

    Hallo,

    da ich Krankheitsbedingt Antibtiotika über 9 tage nehmen musste, habe ich zusätzlich mit Kondom verhütet. Leider ist uns das Kondom abgerutscht.
    Bin dann sofort am nächsten Tag zur FA und habe mir die Pille danach besorgt, Ellaone, welche ich 12 Std nach Gv eingenommen habe.
    Habe am nächsten Tag leichte nebenwirkungen in Form von Kopfschmerzen und starken Stimmungsschwankungen bemerkt, sonst war aber alles in Ordnung.
    Jetzt, ca 7 Tage später, habe ich Verdauungsprobleme und leichtes ziehen im Unterleib, welche ich schlecht lokalisieren und beschreiben kann. Könnten das noch Nebenwirkungen sein? Die ellaone scheint ja ein recht starkes Mittel zu sein, da man diese noch 5 Tage später einnehmen kann.
    (habe das Antibtioika während meiner Pillenpause eingenommen bis Mittwoch, am Donnerstag nahm ich die 1 Pille. An dem Tag ist uns auch das Kondom gerissen)

    vliebe Grüße
    ela


  • Re: ElleaOne


    Hallo ela,

    das, was Sie da beschreiben, ist alles unter Nebenwirkungen der EllaOne aufgeführt.

    Sie können also durchaus davon ausgehen, dass die Probleme EllaOne-bedingt sind.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ElleaOne


      Ergänzung: Dazu muss ich noch sagen, dass ich mich natürlich verrückt machen, ob ich schwanger sein könnte..vielleicht kommen diese Beschwerden dann von ganz allein.

      Kommentar


      • Re: ElleaOne


        Auch noch eineige Tage später? Dann bin ich beruhigt. Ich habe nämlich nirgens gefunden, wie lange solche Nebenwirkungen anhalten können. Habe mir schon Sorgen gemacht, dass die Pille danach evtl nicht gewirkt haben könnte, da ich auch verschlechterte Leberwerte habe und der Wirkstoff vielleicht nicht richtig verarbeitet werden konnte..

        Kommentar



        • Re: ElleaOne


          Natürlich machen Sie sich verrückt - das ist völlig normal.
          Sie haben aber die EllaOne recht zügig eingenommen, so dass von korrekter Wirkung auszugehen ist.

          Solche Nebenwirkungen können auch einige Zeit später auftreten. Da reagiert jede Frau anders. Manche merken gar nichts, andere etwas mehr und länger.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: ElleaOne


            Dankeschön!! Gleich beruhigter!

            liebe Grüße,
            ela

            Kommentar

            Lädt...
            X