#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonchaos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonchaos

    guten Morgen,
    ich bin jetzt 49, sterilisiert, habe meine mens noch aber sie unterliegt schwankungen zwischen 24 und 35 Z-tagen, früher regelmässige 28 ZT.
    nach der geburt meine ssohnes 1997 ( kaiserschnitt geburt), kurz danach eine unterbrechung und ein 3/4 jahr später dann sterilisation fing das chaos an.
    angefangen von panikattacken, blutdruckschwankungen und alle sehr sonderbaren beschwerden plagten mich fast 5 jahre.
    die ärzte konnte mich schon garnicht mehr sehen, alles war bestens in ordnung.....
    ein" zufall" internist verordentet mir irgendwann die pille ( lamuna) als medikament nicht zur verhütung da ich ja sterilisiert bin.
    kurz um ca 8 wochen später hatte ich mein altes leben zu 99% wieder. diese pille habe ich aber nur kurzzeitig eingenommen.
    ca. 4 jahre später bekann das alten leiden mit panik und angst attacken sowie arztbesuchen erneut. es folgten dann wieder GUTE 3-4 jahre ohne große beschwerden...... bis jetzt.
    vor 5 jahren bin ich ohne grund zum nichtraucher geworden, mir schmeckte der klimmstengel einfach nicht mehr, worauf ich aber auch an gewicht zugelegt habe von immer 59-62 kilo auf jetzt 74 bei einer körpergröße von 164.
    das gewicht will einfach nicht weichen, ich meldete mich in einem fittnesscenter an. nun weiß ich nicht ob es daran lag......
    ich bekam nach ca. 3 wochen probleme im intimbereich...... holte mir einen termin beim fa...... habe eine entzündung .,- ohne große erklärungen. der FA verschrieb mir utrogest, gynokadin und progestogel. es wurde nicht besser, entdeckte eine komische verdickgung am scheideneingang, also ab zum FA.
    hm, es könnte eine zyste GEWESEN sein, die aber JETZT nicht mehr zusehen ist.
    ich kam scheidentabletten und ein gel für die milchsäurebakterien oder wie das heißt, da ich eine ZYSTE hätte. es wurde und wurde nicht besser ich wieder hin, es brannte beim wasser lassen und stuhlgang, dieses " ding" am scheideneingang sah gerötet aus ( spiegelmethode )
    die FÄ verschrieb mir arilin und baycuten HC, sie macht auch einen abstrich, ergebniss in einer woche.
    telf. eine woche später, ja es wurde bakterien gefunden und meine nachfrage wie was denn das für eine zyste genau sei, sagte sie mir brooklynella vaginalis und da hab eich mich bestimmt nicht verhört . nun googelt frau gern mal brooklynella vaginalis ist eine clown fisch krankheit, hääää will die mich auf den arm nehmen ?
    ich wollte nun eine zweitmeinung einholen.... dise FÄ sagt mir das meine narbe dammgewebe etwas gerötet sein und verdickt (:O) na super ! jetzt sitze ich hier und mach mich fix und fertig (::I) was IST ES DENN NUN ????? die arilin und baycuten hab ich NICHT genommen, führe mir doch nichts zu was nicht sein muß, bin jedenfalls total verunsichert.
    ich schicke ihnen mal meine hormonwerte zu und würde gern auch dazu ihre meinung hören. mir wurde novofem verschrieben, möchte gern ab der nächsten mens damit anfangen und hoffen das ich mein Hormonchaos damit in den griff bekomme.
    irgendwie tut mir alles weh, muskeln und gelenke, bin auch sehr berührungsempfindlich geworden in den letzten tage, haut haare, stimmung einfach alles spielt verrückt.
    Laborbefund Endbefund

    Untersuchung Ergebnis Referenzbereich Maßeinheit

    THS 1.68 0.35- 5.50 mlU/ml
    fT3 5.59 3.50- 7.00 “
    fT4 16.77 11.50- 22.70 “
    FSH 29.42

    Zykluswerte

    - Follikelphase 1.1- 9.6 E / l
    - Mittzyklus 2.3 – 20.9 E / l
    - Lutealphase 0.8 – 7.5 E / l


    Östradiol 0.11

    Zykluswerte

    - Follikelphase 0.12 – 0.65 nmol / l
    - Mittzyklus 0.55 – 1.94 nmol / l
    - Lutealphase 0.20 – 0.70 nmol / l
    - Postmenopause < 0.11 nmol / l


    Testosteron 0.97 0.80 – 2.90 nmoö / l
    DHEA- S 229.00 350- 4300 ng/ml
    Androstendion 0.39 0.30 – 3.50 ng /ml
    ich warte sehr gespannt auf ihre meinung zu disem verrückten thema.
    MfG Hanna


  • Re: Hormonchaos


    Hallo Hanna,

    die Hormonwerte sprechen für die Wechseljahre, ansonsten sehe ich dabei aber keine Besonderheiten. Die Therapie kann in dem Fall in einem pflanzlichen (z.B. Klimaktoplant), oder entsprechenden Hormonpräparat bestehen, dabei wäre auszuprobieren, womit Ihre Beschwerden am Besten behoben werden können, da die Reaktion leider immer individuell unterschiedlich ist.
    Von "brooklynella" habe ich wirklich noch nie gehört. Aus der Ferne lässt sich der Befund natürlich kaum beurteilen, wenn durch Laboruntersuchung eine bakterielle Infektion nachgewiesen wurde, kann die Behandlung mit Arilin durchaus angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X