#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräneattacken während der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräneattacken während der Periode

    Hallo!!

    Nun zu meinem Problem. Ich hatte vor ca. 4 Monaten die Pille abgesetzt, weil ich sie nicht vertragen habe. Meine Periode bekomme ich auch, aber habe 1-2 Tage vor der Periode und auch während der Periode schubweise Migräneattacken mit verschwommener Sicht. Meine Frage ist, ob es normal ist, dass die Migräneattacken mit Aura abhängig sein können von der Blutungstärke. Denn diese Migräneattacken treten nämlich auf bevor meine Periode stärker wird.

    Ich hatte vor der Pilleneinnahme solche Probleme nicht, deswegen die Frage.
    Vielen Dank

    LG


  • Re: Migräneattacken während der Periode


    Hallo,

    ein hormoneller Zusammenhang ist bei diesem Problem durchaus möglich, wobei die Stärke der Blutung dabei kaum eine Rolle spielt. Abhilfe könnte vielleicht doch die erneute Anwendung der Pille, eventuell im Langzeitzyklus, schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X