#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baketerielle Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baketerielle Infektion

    Liebe Claudia,
    Lieber Dr. Scheufele,
    vor ca 4 Wochen hatte ich ein brennendes juckendes gefühl , seit mehreren tagen. Dann habe ich aufgrund der osterfeiertage, mir kadefungin (salbe und tabletten) geholt und nach ca. 1 Woche war es wieder vorbei. Seit 1 Woche habe ich nun wieder einen extremen juckreiz und brenndes gefühl. Bin heute deshalb zum FA. Dieser hat festgestellt, das ich eine bakterielle Infektion habe.
    Er hat mir folgendes verschrieben:
    Heute Abend vor dem "Schlafengehen" soll ich ein Zäpfchen ARILIN RAPID 1000mg Metronidazol nehmen, morgen Pause, übermorgen also SA dann ein zweites. Danach soll ich dann mit Nystalocal außerhalb der Scheide auf die Haut auftragen 2x täglich 5 Tage lang. Danach soll ich mit Kadefungin Milchsäurekur weitermachen. Dann sollte es vorbei sein.
    Da es soviele Informationen auf einmal waren, hab ich glatt vergessen zu Fragen was mit dem Nuvaring ist ..
    IST DIE WIRKUNG AUCH BEI ANWENDUNG ALLER 3 MEDIKAMENTE GEGEBEN?? Auch wenn ich momentan sicher nicht an GV denke , hoffe ich doch , das die Bakterien schnell vergehen ... Und deshalb wollte ich wissen ob der Schutz danach noch gegeben ist... Habe auch gelesen, das ARILIN wohl ein Antibiotikum sei.....
    PS; Noch zwei Fragen, den Ring kann ich doch während der gesamten "Behandlung" drin lassen oder???
    Kann der Ring auch rausrutschen, ohne das man etwas außergewöhnliches tut?? Ab und zu denke ich beim nachsehen , ob er noch drin ist, er rutscht manchmal etwas runter...
    DANKE VORAB FÜR DIE HILFE


  • Re: Baketerielle Infektion


    Hallo,

    sie können die genannten Medikamente problemlos anwenden, die Wirkung des Ringes wird dadurch nicht beeinträchtigt. Solange der Ring nicht herausragt, ist auch eine geringe Verlagerung kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Baketerielle Infektion


      Vielen Dank für die Antwort
      Eine kurze Frage hätte ich noch zu Ihrem Satz:

      Solange der Ring nicht herausragt, ist auch eine geringe Verlagerung kein Problem

      Heißt das solange ich den Ring nicht ersehen kann, ist die Lage ok und somit die Wirkung vorhanden????

      Kommentar


      • Re: Baketerielle Infektion


        Hallo Julia,

        laut Hersteller darf der Ring weder zu sehen noch zu spüren sein, um richtig zu sitzen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X