#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Grippe in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Grippe in Pillenpause

    Hallo!

    Ich habe mal eine Fragem die mich schon den ganzen Tag beschäftigt. Ich hatte ab dem 5. bis zum letzten Tag der Pillenpause eine Magen-Darm Grippe. Als ich am Donnerstag abend die erste Pille des neuen Blisters nahm, hatte ich danach keinen Durchfall mehr, ich war wieder gesund, nur noch etwas müde, weil ich fast 4 Tage nichts gegessen habe. Seit der ersten Pille habe ich alle Pillen korrekt eingenommen und diese sind auch drin geblieben. Nun aber meine Frage: Muss ich trotzdem 7 Tage zusätzlich verhüten? Eine Freundin sagte mir man sollte das tun, da die Darmschleimhaut gereizt sein könnte und der Wirkstoff womöglich nicht ganz aufgenommen wird... ich mache mir jetzt wirklich Sorgen, da ich am 3. und am 6. Pilleneinnahmetag ungeschützten Verkehr hatte mit meinem Freund! Kann da tatsächlich etwas passiert sein? Ich mache mir wirklich Sorgen


  • Re: Magen-Darm-Grippe in Pillenpause


    Hallo,

    nein, machen Sie sich keine Sorgen - die Pille hat ganz normal gewirkt, der Schutz war nicht beeinträchtigt. Ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X