#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall + Akne in der 2ten Zyklushälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall + Akne in der 2ten Zyklushälfte

    Ich leide seit mehreren Jahren unter Haarausfall + fettiger Haut und neuerdings auch unter Akne (bin jetzt 31). Der Haarausfall + Akne werden schlimmer ab dem Eisprung (in der zweiten Zyklushälfte), was kann das bedeuten (zu viel Progesteron??)?

    Vor einem Jahr wurden meine Hormone getestet, dabei kam raus, dass mein Androstendion Wert viel zu hoch ist, nämlich 4,7 (Referenzwert bis 2,5).

    Ich habe im Dezember 2008 die Pille abgesetzt (Valette) die ich 11 Jahre lang genommen habe. Unter der Pille war mein Androstendion Wert im oberen Normalbereich aber ich hatte trotzdem Haarausfall (meine Haut war jedoch deutlich besser).

    Ich möchte die Pille jedoch nicht wieder nehmen und suche nun nach Möglichkeiten meine Hormone zu regulieren. Gibt es natürliche Mittel dies zu tun?

    Ggf. habe ich eine Hormonstörung (androgenitales Syndrom) und es werden zu viele männliche Hormone in den Nebennieren gebildet. Was kann man da tun?

    Sorry für die ganzen Fragen aber ich weiß nicht mehr weiter.
    DANKE.


  • Re: Haarausfall + Akne in der 2ten Zyklushälfte


    Hallo,

    grundsätzlich können Probleme dieser Art durch einen erhöhten Spiegel männlicher Hormone bedingt sein. Eine Behandlung ist dann leider nur durch Anwendung einer antiandrogenen Pille, oder anderer Hormonpräparate möglich. Am Besten wenden Sie sich da zur Abklärung und Behandlung an einen Endokrinologen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X