#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille YAZ: 5 Tage Pause möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille YAZ: 5 Tage Pause möglich?

    Hallo!

    Kann ich mit der Pille Yaz von Bayer theoretisch auch 5 Tage Pause machen?

    Ich habe diesen Zyklus schon 2 Pillen zusätzlich (nach)genommen und bin mir wegen 3einhalb Stunden nach der Einnahme aufgetretenem Durchfall nun ein wenig unsicher, ob die eingenommene Tablette auch korrekt aufgenommen wäre. Ab morgen würde meine Pause beginnen. Da ich nicht unbedingt noch eine 3. Tablette diesen Zyklus extra nehmen möchte, würde ich es einfach sein lassen und ab morgen (also Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag - Montag dann wieder eine wirkstoffhaltige Tablette) die 4tägige Pause machen.
    Bliebe der Schutz dabei bestehen?
    Oder sollte ich anders handeln?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille YAZ: 5 Tage Pause möglich?


    Hallo,

    so herum würde ich es nicht machen. Dabei ist der Schutz nicht gewährleistet und Sie müssten dann so lange zusätzlich verhüten, bis Sie vom neuen Blister 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Ich würde dann eher heute als ersten Pausentag rechnen und am Sonntag wieder mit den wirkstoffhaltigen Pillen beginnen.
    So bliebe der Schutz bestehen.

    Ich gehe aber davon aus, dass die Pille bis zum Durchfall bereits aufgenommen wurde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille YAZ: 5 Tage Pause möglich?


      Ich habe nachdem ich Ihre Antwort las nun besser eine nachgenommen und verschiebe die Pause bis zur nächsten Woche.
      Ich möchte die Pause auf keinen Fall verkürzen.

      Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X