#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - wann kommt Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - wann kommt Periode?

    Hallo!

    Ich habe 14 Jahre lang die Pille eingenommen. Immer 3 Wochen lang u. dann eine Woche Pause. Wobei meine Periode dann auch immer mega genau war u. immer am selben Tag kam.

    Nun hab ich mich dazu entschlossen, die Pille abzusetzen und bin jetzt im ersten Monat ohne Einnahme.

    Mitte/Ende April hab ich die letzte Packung fertig gemacht.

    Dann kam ja sowieso die Woche Pillenpause. Da hab ich dann auch wie immer am selben Tag meine Periode gekriegt.

    Nun sind 3 Wochen um, wo ich keine Pille eingenommen hab.

    In der 4. Woche müsste ja (bei Pilleneinnahme) wieder meine Periode kommen.

    Jetzt bin ich in der 4. Woche.... aber bis jetzt hat sich noch nix getan.

    Nun wollte ich eben fragen:

    x Ist es normal, wenn die Periode bei Absetzten der Pille nicht
    kommt???

    x wenn ja... wie lange ist es normal, daß die Periode ausbleibt?


  • Re: Pille abgesetzt - wann kommt Periode?


    Hallo,

    es ist ganz normal, dass der Zyklus nach dem Absetzen der Pille einige Zeit (die man aber leider nicht genau umfassen kann) braucht, um wieder selbständig und regelmäßig zu funktionieren.

    Allgemein geht man von einer Zeit von bis zu 3 Monaten aus - es kann schneller gehen, aber auch länger dauern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt - wann kommt Periode?


      Danke für die schnelle Antwort.

      Heißt das also, daß ich mir keine Sorgen machen muß, auch wenn ich jetzt 3 monate lang keine Periode krieg?

      Hab nämlich schon im inet gelesen, daß es Hormonstörungen wären u. man sofort zum FA muss.

      Außerdem steht da auch, daß man bei Absetzten der Pille Schmierblutungen kriegen muss - sonst wär da was nicht in Ordnung.
      Ich hatte keine Schmierblutungen :-(

      Und dann hab ich noch eine Frage:

      wenn ich jetzt aber keine Periode kriege, heißt das dann gleichzeitig.... daß ich nicht schwanger werden kann bzw. daß es schwieriger klappt?

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt - wann kommt Periode?


        Wann der nächste Eisprung stattfindet, kann man leider auch nicht voraussagen.
        Sie können regulierungsunterstützend Mönchspfeffer nehmen. Längerfristig angewandt hilft er recht gut.

        Bleibt die Blutung aus, handelt es sich in vielen Fällen um Hormonstörungen. Da Sie aber die Pille erst gerade abgesetzt haben, sollten Sie sich deswegen wirklich noch keine Gedanken machen.
        Die Zyklusregulierung kann auch recht fix gehen.
        Ein wenig Geduld braucht es da aber schon.

        Wieso sollte man nach dem Absetzen der Pille Schmierblutungen kriegen müssen? Das ist Blödsinn.

        Sie hatten eine Abbruchblutung, d.h. alles ist ganz normal gelaufen - jetzt muss man abwarten.

        Es ist auch wirklich noch viel zu früh, sich darüber Gedanken zu machen, ob eine Schwangerschaft nun früher oder später einsetzt. Dazu kann man jetzt noch gar nichts sagen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X