#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen wegen eingebluteter corpus luteum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen wegen eingebluteter corpus luteum

    Vor zwei Tagen hatte ich plötzlich krampfartige Unterleibsschmerzen. Diese waren so stark, dass mir vor Schmerzen sogar übel wurde und ich mich übergeben musste. Die Schmerzen ließen zunächst nach, so dass nur diffuse Bauchschmerzen blieben, kamen aber gestern Abend in der gleichen Heftigkeit wieder. Heute war ich zur Untersuchung beim Gynäkologen, der beim Ultraschall ein ca. 2,5 cm großes eingeblutetes Corpus Luteum feststellte. Er sagte mir, dass dies in ca. 80 % aller Fälle von alleine wieder verschwindet. Ich solle bei Schmerzen Ibuprofen nehmen und mich in sechs Wochen wieder vorstellen. Nur falls die Schmerzen schlimmer werden, müsste ich vorher wieder kommen. Nun meine Frage: Wie lange sind die Schmerzen noch normal? Und falls ich erneut derartig heftige Krämpfe bekomme, muss ich dann sofort in die Klinik (z. B. am Wochenende oder abends) bzw. am nächsten Tag erneut zum Gynäkologen? Oder nur dann, wenn die Krämpfe über einen längeren Zeitraum, z. B. mehrere Stunden anhalten? Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe!


  • Re: Schmerzen wegen eingebluteter corpus luteum


    Hallo,

    so starke Schmerzen sind bei einer solchen Zyste doch eher ungewöhnlich. Wenn sie weiter anhalten, oder erneut auftreten, würde ich Ihnen zu einer Kontrolle in der gynäkologischen Ambulanz einer Klinik raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X