#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale Macht was sie will

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale Macht was sie will

    Hallo,

    Ich habe ein sehr dringendes problem.
    Ich trage seit ca. 2 monaten eine flexi t 300 (kupferspierale).
    Nun wa ich gestern sehr erschrocken als ich beim kontrolien des sitzenes einen sehr sehr langen Spiralenfaden vorgefunden habe (ragte fast aus der scheide) habe. Dieser wa ca 10cm lang und am ende wa ein plastikteil am muttermund zu spürhen. das plastikteil wa direckt an spiralfaden verbunden.
    Ich hatte dann in der nacht wahnsinnige schmerzen und ging am nächsten tag zum FA. Ultraschal und Blutendnahme
    Komischer weise wa am tag dannach, also früh am morgen alles wieder ok. Faden wirder kurz ca 1 cm und blutungen.
    Beim FA wurde ein Perfecter sitz der spirale diagnostiziert.
    jetz frage ich mich natürlich wie das sein kann das die spirale mal halb aus dem gebärmuttermund hängt und dann plötzlich wieder perfect sitz?
    Ich muss auch dazu sagen das ich vor 6 monaten endbunden haben spontan. schon immer eine starke perioden hatte und gestern 2 evtl wichtig faktoren nennswert seinen können.

    fatoren.
    1. hatte kampfartig stuhlenleerung
    2. einen sehr weichen muttermund (schwammartig) am tag dannach aber wieder sehr fest
    3. und einen tampon verwendet und gezogen (evtl Faden am tampon verharkt)?

    ich hofe irgend einer kann mir helfen den mein FA konnte mir dazu nichts genause sagen.

    Vielen dank Florafauna


  • Re: Spirale Macht was sie will


    Hallo Florafauna,

    es kann vorkommen, dass sich eine Spirale verlagert, dass sie dann aber von selbst wieder in Ihre richtige Position zurückkehrt, ist doch ungewöhnlich. Da aber der Frauenarzt jetzt den korrekten Sitz bestätigt hat, besteht kein Grund zur Sorge, es wäre dann der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spirale Macht was sie will


      Ich danke für die schnelle Antwort.

      Kann das bei mir dann öfters vorkommen? Oder wa das eine Einmalige sache?

      Lg Florafauna

      Kommentar


      • Re: Spirale Macht was sie will


        Hallo,

        das müssen Sie abwarten.
        Voraussagen kann man das nicht.

        Da Ihr FA aber einen perfekten Sitz bestätigt hat, denke ich eigentlich nicht, dass die Spirale ständig hin- und herrutschen wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Spirale Macht was sie will


          Hallo,

          Gut dann werde ich abwarten und hoffen das es nicht nochmal vorkommt
          Ich bedanke mich nochmal für die kompetente beantwortung der Fragen.

          Lg Florafauna

          Kommentar


          • Re: Spirale Macht was sie will


            Hallo,
            Ich bin ebend aus der Notaufname wieder gekommen.(::I)
            Die Spirale musste gezogen werden.
            Ich hatte plotzlich fürchterliche schmerzen. Dazu kam ein imenser Blutverlust.(:O)
            Die Spirale lag wieder auserhalb des Gebärmuttermundes.Im Zerviix.
            Ich bin froh keine schmerzen mehr zu haben.())) Aber nun stehe ich vor einem neuen Problem.
            Welche verhütung gibt es noch?
            Ich bekomme L tyroxin 100 und weis nicht ob Hormone da so sicher sind?
            Dazu würde ich gerne noch anfragen ob mein FA das nicht hätte doch sehen müssen? Das iwas nicht stimmt.(:\\)
            evtl. Könnt ihr mir weiter helfen.
            Mein vertrauen zum FA ist erstmal geknickt. Aber leider haben wird hier nicht so viele FA´s in der gegend die ich erreichen könnte

            Lg Florafauna

            Kommentar


            • Re: Spirale Macht was sie will


              Hallo,

              so ein Mist!

              Hm, ob Ihr FA das hätte sehen müssen, kann ich Ihnen nicht 100 % sagen - ich gehe aber eigentlich schwer davon aus, dass er es hätte sehen müssen. Die Spirale verrutscht ja nicht mal so eben und bringt sich dann selber wieder in die richtige Lage, um dann wieder zu verrutschen...

              Da wäre ich auch erstmal skeptisch und wüsste nicht, ob ich wieder zu diesem Arzt gehen würde.

              Auch bei L-Thyroxin ist eine hormonelle Verhütung möglich - evtl. müsste die Dosierung angepasst werden.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Spirale Macht was sie will


                Danke für die schnelle antwort.

                Ich habe nur ein problem mit hormonen. und zwar keinerlei lustempfinden.
                ich habe 2 jahre lang die pille genommen und in dieser zeit waren die zährtlichkeiten auf eis gelegt.

                Ich habe noch eine Frage.
                Ich blute heute noch mehr als vor der ziehung. Ich fühle mich schlapp und schwummerig.
                Ist das normal?
                Was kann ich dagegen tuhen?
                ich habe ein kleines baby hier und fühle mich kräftemäßig nicht in der lage zum Kh was gut 5 kilometer weg ist zu laufen. Mein freund kommt erst spät von der arbeit nach hause.
                ich habe keine verwanten oder freunde die mir da mal helfen könnten.
                Und zu meinem Fa traue ich mich nicht zu gehen, da sie mich nicht erst genommen hatte als ich probleme hatte.

                LG flora

                Kommentar


                • Re: Spirale Macht was sie will


                  Hallo,

                  eine Blutung ist jetzt wahrscheinlich erstmal nicht ungewöhnlich.
                  Wenn Sie sich allerdings nicht gut fühlen, sollten Sie zum Arzt. Vielleicht kann doch eine Bekannte auf Ihr Kleines aufpassen.
                  Wenn Ihr FA besser für Sie erreichbar ist, sollten Sie vielleicht doch ihn nochmal nehmen. Das muss ja nicht auf ewig sein.
                  Ihr Hausarzt kann aber sicher auch helfen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Spirale Macht was sie will


                    Hallo,
                    Ich war nochmal im KH wegen den Blutung. Mir wurde eine Infusion gelegt um den Flüssigkeitshaushalt wieder zu regulieren. Seit dem geht es mir auch wieder besser und die Blutung klingt wieder ab. Zusätzlich habe ich noch Eisen und Seleen bekommen.

                    Nun zu meinem Problem. Ich war heute beim FA zum Gespräch wegen Verhütung. Nun hat sie mir gleich wieder ans Herz gelegt ich solle die Kupferspirale legen lassen ,,auf kosten des Hause ,,meinte Sie.
                    Ich war ein wenig geschockt da drüber weil ich vom Doc im Kh zu höhren bekommen habe, ich solle erstmal keine neue legen lassen weil noch eine abklärung der Verletzungen ausseht.

                    Ich muss sagen das ich einen graus vor Hormone habe.
                    1. Nehme ich medikamente ..auch Hormone..was nicht das Hauptproblem ist aber auf dauer bestimmt den Körper belastet
                    2. ich hatte schonmal Hormone..Pille ..und in der Zeit wirklich ..Keine lust.. , kopfschmerzen argressionen und depresionen
                    Das ging 2 jahre so und die Beziehung scheiterte daran..
                    3. Ist meine Familienplanung Endgültig beendet.
                    4. habe ich angst das ich einmal ungewollt Schwanger werde und eine Abtreibung über mich ergehen lassen muss..
                    Ich habe zwillinge verloren und leide nach 10 jahren immenoch sehr dadrunter 22ssw..und eine Abtreibung würde ich seelisch nicht verkraften

                    da ich 26 Jahre bin haben Wir ..ich und mein Freund und zu einer Sterilisation endschieden. Aber ich weis nicht ob das überhaupt in meinem fall gehen würde.
                    Bzw. für mein Feund von der Krankenkasse übernommen werden würde

                    Jetzt zu meinen Fragen.
                    Soll ich mir nochmal ein IUP versuch wagen ?
                    Oder gibt es noch was anderes..?
                    Könnte ich mich strilisieren lassen aus den angegeben gründen?

                    Lg flora fauna

                    Kommentar



                    • Re: Spirale Macht was sie will


                      Hallo,

                      eine weitere Spirale würde ich mir jetzt erstmal auf keinen Fall legen lassen.

                      Ich hätte jetzt erstmal zum Nuvaring tendiert, aber nach allem, was Sie geschrieben haben, sollte eine Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen bleiben - von daher würde ich mit dem FA über die Sterilisation sprechen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Spirale Macht was sie will


                        Hallo

                        ich möchte mich bedanken das ich hier so kompetente Antworten bekommen habe.
                        Ich werde mit meinem FA über eine Sterilisation reden. Ich hoffe nur das sie das auch so sieht und einwilligt. Wenn nicht weis ich mir echt keinen rat mehr.

                        Lg Florafauna

                        Kommentar


                        • Re: Spirale Macht was sie will


                          Also ich hatte so ein ähnliches problem mit meiner Spirale, Ständig ist sie runter gerutscht und mehrfach wurde sie vom arzt hoch geschoben.
                          Hat alles nichts gebracht, mein körper wollte sie einfach los werden.

                          An sterilisation würde ich an deiner stelle nicht denken.

                          versuch es doch mal mit der Gynefix, ist wie die kupfersirale nur wird diese in der Gebärmutterwand verankert und hat keiner ärmchen. ist eine Kupferkette.

                          Kosten punkt sind um die 200euro jedoch hält sie 5 jahre und 2 nachnuntersuchungen sind auch mit dabei.

                          Ich habe meine jetzt seid fast 4 Monaten und bin super zufrieden damit. Weder stärkere Bluntungen und im gegensatz zur normalen spirale nicht ein einziges mal unterleibs schmerzen.
                          Ich könnt mich heut noch ärgern das ich mir damals die normale Kupferspirale hab auf schwatzen lassen.

                          Wenn du magst schau einfach mal hier

                          http://www.razyboard.com/system/user_shao.html

                          das ist das Forum zur kupferkette. Die verlustsraten sind gering. Und beschwerden naja, wer keine hat schreibt meist auch nichts im Internet drüber :-)

                          lg Sabrina

                          Kommentar


                          • Re: Spirale Macht was sie will


                            Hallo,
                            danke für deinen tipp.

                            Ich habe heute erstmal einen neuen Fa aufgesucht. da mein alter FA mir nicht mehr geheuer wa.

                            Nach der kompletten amnese ging es um das eingemachte. Tja aber eine Steriliation mit meinem alter unmöglich.? 26 jahre

                            Mein Fa habe ich auch auf die lili wie ein diafragma und auf die kupferkette angesprochen, aber dazu fehlt ihr die nötige ausbildung , erfahrung oder mut?

                            jetzt wurde mir die cilest Pille verschrieben. Ich bin am boden zerstört! Hatte bis her bei jeder Pille und hormone probleme. Unlust bis zur argression depression. Ich will keine kinder mehr und nie eine Abtreibung erleben müssen.
                            Mir hat die fehlgeburt im 5 monat mit 2 kindern gereicht.

                            gibt es keine lösung für mich?
                            Habe jetzt auch erstmal Kondomverbot bekommen. Da ich wund bin. Mein freund braucht lange mit Gummi und iwann ist das nicht mehr schön. Gleitmittel und co machen es nur kurze zeit besser.

                            dazu habe ich eine endzündung, und habe eine kur mit milchbackterien bekommen.

                            Warum kann ein Artz darüber endscheiden was ich will? Es geht doch um meine zukunft, meine beziehung meinen körper.
                            ich habe massig allergien, nehmen schilddrüsen hormone und habe 1 spätarbort und 2 gesunde kinder 7 jahre und 6 monate.

                            Kann mir i einer hie hefen?

                            Kommentar


                            • Re: Spirale Macht was sie will


                              Hallo,

                              bestimmen darf natürlich kein FA über Sie.

                              Die Gynefix z.B. setzen allerdings nur wenige Ärzte ein.
                              Eine Liste bekommen Sie hier:
                              http://wildemeersch.com/de/startseite

                              Ansonsten bliebe da noch NFP.

                              Viel mehr fällt mir da auch nicht ein.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Spirale Macht was sie will


                                Hallo,
                                Werden die Gynefix nur im Ausland gesetzt??

                                NFP habe ich schon gemacht 4 Monate später wa ich mit der Kleinen, heute 6 Monate alt , Schwanger.
                                (Ein Unregelmäßiger Job und viele veränderungen machen es mit fast unmöglich einen Regelmäßigen Zyklus zu bekommen).

                                Lg Flora

                                Kommentar


                                • Re: Spirale Macht was sie will


                                  Nein, das machen auch Ärzte in Deutschland - nur leider nicht viele.
                                  Die Liste können Sie aber auf der Homepage anfordern. Das geht recht fix.

                                  Okay, dann würde ich mich natürlich auch nicht auf NFP verlassen.

                                  Wenn aber keine Hormone, keine Spirale, zurzeit keine Kondome und kein NFP in Frage kommen, wird es langsam eng...

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Spirale Macht was sie will


                                    Ich habe ebend nochmal mit meinem Fa getel. Leider will er das nicht mit der Gynefix machen. Ich habe auch kein Auto, oder Freunde mit Auto.
                                    Kurz um bin ich ziehmlich aufgeschmissen.
                                    Ich habe jetzt im KH nach einer Sterilisation gefragt und man staune es ist möglich.

                                    Nun wurde mir ans Herz gelegt ich solle erstmal die Pille nehmen und wenn die nicht wirkt bzw Nebenwirkungen zeigt einen gespräch für eine Vasektomi und strilisation in betracht ziehen.

                                    Ich würde eine sterilisation auch nicht einfach so machen und habe alles versucht um das als letzen schritt in erwägung zu ziehen.
                                    Aber leider ist mir das Glück nicht so treu..

                                    Die termine für die gespräche sind im August also habe ich noch 3 monate zeit zu endscheiden und kann in ruhe die pille auf nebenwirkungen und vertragen hin testen.

                                    Ich danke nochmal für dem tip und werde auch weiterhin versuchen ieinen Doc zu fnden der das machen kann.


                                    LG flora

                                    Kommentar


                                    • Re: Spirale Macht was sie will


                                      Dass Ihr FA die Gynefix nicht legen will, hat wahrscheinlich wirklich nichts mit Nicht-Wollen zu tun, sondern mit Nicht-Können.

                                      Dass Ihnen das KH da aber zur Seite stehen will, finde ich sehr schön und denke, dass Sie so auch Ihren Weg gehen können.

                                      Berichten Sie weiterhin, ich würdem ich freuen.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X