#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyp-Entfernung und Abrasio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyp-Entfernung und Abrasio

    Ich mache mir Sorgen wegen bevorstehender (nächste Woche!) OP - Polyp-Entfernung und Ausschabung der Gebärmutter.
    In der Patienten-Info-Blätter zur OP die ich erhalten habe, steht:
    Nach jedem operativen Eingriff, als vorbeugende Maßnahme, wegen Thrombose und Embolie, werden Blut-Gerinnungshemmende Mittel gegeben (zbs Heparin), die allerdings die Blutungsneigung erhöhen.... ....bei schweren Blutungen und Nachblutungen, die insbesondere unter gerinnungshemmender Therapie (zbs. Heparin, Marcumar) ...wird die Entfernung der Gebärmutter erforderlich.
    Für mich ist es absolut schockierende Perspektive für möglicher Operationsverlauf bei mir!
    Mit Medikamentengabe wird ein Zustand provoziert der zu fatalen Folgen führen kann! (Für mich als Patientin natürlich. Von der Ärzten, in solchen Fall werde ich nie (!) erfahren was tatsächlich notwendig und unvermeidlich war.
    Ich habe Angst, dass ich nach der Narkose aufwache und dann erfahre: "es wurde Ihnen die Gebärmutter entfernt - als übliche Lösung bei starker Blutung..."

    Wäre nett wenn Sie mir dazu fachliche Meinung sagen können.
    Helen, 47 J. (leider mit sehr enttäuschender Ärzte-Erfahrung)


  • Re: Polyp-Entfernung und Abrasio


    Hallo Helen,

    grundsätzlich müssen in solchen Aufklärungsblättern immer alle auch nur im Geringsten möglichen Komplikationen aufgeführt werden, daher lesen sie sich oft wie ein Horrorbericht.
    Wenn Ihr Gerinnungssystem in Ordnung ist, brauchen Sie ein solches Problem wirklich nicht zu befürchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Polyp-Entfernung und Abrasio


      Danke für Ihre Antwort.
      Ja, die "Notwendigkeit" solche Horrorberichte auch noch unterschreiben mit Einwilligung allen Eventualitäten, verunsichert und steigert vor-OP-Stress eben auch horrorhaft...

      Helen

      Kommentar

      Lädt...
      X