#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen außerhalb der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen außerhalb der Periode

    Hallo!

    Seit ca. einer Woche habe ich ziemliche Unterleibsschmerzen.Mal drückend,mal stechend,mal ziehend,die bis in den Rücken ausstrahlen.
    Menstruationsbeschwerden schließe ich aus,da ich erst vor einer Woche meine Periode bzw. Abbruchsblutung hatte.
    Weil es unerträglich war,habe ich vorgestern eine gynäkologische Ambulanz aufgesucht(:8)...bei der Untersuchung war anscheinend alles in Ordnung.Beim Hausarzt war ich auch schon.Im Ultraschall war nichts festzustellen.
    Einen SS-Test habe ich auch schon gemacht,dieser war aber negativ...und wahrscheinlich auch zu früh,um was feststellen zu können...??
    Habe ca. vor 1 1/2 Woche die Pille (Yasmin) abgesetzt...Können die Beschwerden auch daher rühren?
    Habe sehr große Angst vor einer Schwangerschaft...(:X)
    Können diese Schmerzen von einer Schwangerschaft kommen?
    Und wenn,wann kann ich dann einen Test oder eine Blutuntersuchung durchführen,die dies mit Wahrscheinlichkeit ausschließt??

    Vielen Dank schonmal!!!!!


  • Re: Unterleibsschmerzen außerhalb der Periode


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft würde ich da nicht direkt ausgehen, wohl aber in der nächsten Woche unbedingt auf Abklärung der Schmerzen bestehen.

    Einen Test können Sie machen ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV bzw. ab den Tag der erwarteten Regelblutung.

    VIele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen außerhalb der Periode


      Danke für die rasche Antwort!

      Und wie ist das mit dem Bluttest??Ab wann kann man den machen und muss man den selst zahlen?
      Dann hätte ich noch eine Frage...
      Ist jetzt ein wenig schwierig zu umschreiben..aber bei der Regelblutung kommt doch in der Regel so ein dunkelrot-schwarzes Gewebe mit raus...Ich denke mal das ist die nicht befruchtete Eizelle...??
      Könnte man dadurch schon sagen,das man nicht schwanger ist??(|8))
      Hätte halt so schnell wie möglich Gewissheit,weil ich so langsam wahnsinnig werde....und ich absolut nicht weiß,was dahinter steckt...
      Wie gesagt,vaginaler Ultraschall und normaler liefen schon...
      Vielen Dank!
      Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

      Kommentar


      • Re: Unterleibsschmerzen außerhalb der Periode


        Einen Bluttest kann man auch nur ein paar wenige Tage früher machen.
        Die Kostensache sollten Sie mit Ihrem FA besprechen - von ihm hängen solche Dinge immer ab.

        Das Gewebe, das mit der Regelblutung abgeht, sind Teile der Gebärmutterschleimhaut, die sich aufbaut und dann wieder abblutet.
        Daraus lassen sich aber keine Schlüsse auf eine Schwangerschaft ziehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X