#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille weiter nehmen, ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille weiter nehmen, ja oder nein?

    Hallo zusammen
    Ich nehme schon länger die Feminac35 immer morgens.
    Während der letzten Einnahmezeit hatte ich Magen- Darmbeschwerden. An einem Abend musste ich erbrechen und hatte am Morgen noch Durchfall. Ich habe keine Pille nachgenommen. Hatte dann auch mehrmals Geschlechtsverkehr seither und nicht zusätzlich verhütet. Letzten Samstag habe ich die letzte Pille der Packung genommen und nun habe ich aber deutlich schwachere Blutungen als gewohnt.
    Könnte es sein, dass ich schwanger bin? Ausgeschlossen denke ich ist es nicht, aber soll ich bereits einen Test machen und vor allem soll ich am Sonntag mit der Pilleneinnahme wie gewohnt fortfahren oder könnte dies bei einer Schwangerschaft dem Ungeborenen Schaden zufügen?
    Wäre froh um eure Meinung.
    Schönes Wochenende euch allen


  • Re: Pille weiter nehmen, ja oder nein?


    Hallo,

    dass die Blutung mal etwas schwächer ausfällt als gewohnt, kann passieren und muss nicht gleich eine Schwangerschaft bedeuten.

    Da Sie nun aber eine Schwangerschaft nicht ausschließen, würde ich Ihnen empfehlen, in jedem Fall vor Beginn des neuen Blisters einen Schwangerschaftstest zu machen.
    Wenn dieser Test negativ ausfällt, können Sie wie gewohnt mit der Pillenanwendung fortfahren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille weiter nehmen, ja oder nein?


      Hallo Claudia

      Danke für die prompte Antwort.
      Nun habe ich wieder etwas stärkere Blutungen und ich glaube ich lasse es doch sein mit dem Test.
      Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht schwanger bin und wenn ich dann Symptome bekomme, kann ich ja immer noch einen Test machen.
      Ich war schon einmal schwanger, habe damals jedoch mein Kind in der 9. SSW verloren. Und bis jetzt habe ich noch keine Anzeichen, die ich damals hatte.

      Grüsse
      Salo85

      Kommentar

      Lädt...
      X