#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann fängt denn jetzt die unsichere Zeit an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann fängt denn jetzt die unsichere Zeit an?

    Hallo liebe Doktores,

    ich habe eine blöde Frage...und zwar habe ich vor der (eigentlichen) Menstruationsblutung immer 2-3 Tage vorher bräunlichen Ausfluß. Bzw. sieht es aus, wie eine Schmierblutung.
    Nun weiß ich nicht, ab wann ich jetzt sagen kann, daß bald meine fruchtbaren Tage wieder beginnen.
    Ab welchem Tag darf ich denn nun rechnen? Ab der Schmierblutung oder was auch immer es ist oder aber der wahrnehmbaren heftigen Blutung?
    Die Pille nehme ich nicht mehr, da sie mir nicht gut tat - ich habe heftig reagiert, sowohl mit Stimmungsschwankungen als auch mit Haarausfall. Jetzt benutzen wir Kondome, aber sicher fühl ich mich trotzdem nie.
    Eine Sterilisation meinerseits ist angedacht, da ich bereits 4 Kinder habe und nun endlich auf meine Enkelkinder warte ;-).
    Dafür muß ich aber sparen. Oder gibt es gar die Möglichkeit der Ratenzahlung?
    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,

    MM


  • Re: Wann fängt denn jetzt die unsichere Zeit an?


    Hallo,

    als ersten Menstruationstag sollten Sie den Tag rechnen, an dem die
    Schmierblutung beginnt. Da startet dann Ihr Zyklus neu.

    Die Zahlungsmodalitäten sollten Sie dabei mit Ihrem Arzt klären.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wann fängt denn jetzt die unsichere Zeit an?


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Gut, dann weiß ich jetzt Bescheid. ;-)
      Ich rechne grundsätzlich immer 2 Tage vorher und anschließend drauf. Das kommt noch aus der Zeit, als wir krampfhaft versucht haben schwanger zu werden und ich diesen Druck nicht mehr wollte.

      Liebe Grüße,
      MM

      Kommentar

      Lädt...
      X