#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen

    Habe bereits seit August 2010 diese Beschwerden. Brennen beim Wasserlassen - auch unabhängig davon, den ganzen Tag Brennen am Harnröhrenausgang, Stechen.


    Urinproben: Alle negativ auf Bakterien
    Scheidenabstrich: Nov 2010 Staph Aureus gefunden - behandelt
    Erneute Scheidenabstriche: OK.


    Die letzten Tage ging es, aber jetzt brennt und sticht der Harnröhrenausgang schrecklich und ist mal wieder mit kalkweißem Zeug, das direkt aus der Harnröhre kommt, überzogen! Es ist dickflüssiger Ausfluss, schleimig. Kommt NICHT aus der Vagina!!!


    Was kann das sein?


  • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen


    Hallo,

    die Schilderung spricht für eine Infektion, zur Abklärung sollte ein gezielter Harnröhrenabstrich mit Laboruntersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen


      Danke für Ihre Antwort!

      Ist es denn möglich, dass der Urin sauber ist, sich aber Bakterien in der Harnröhre befinden?

      Kommentar


      • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen


        Es gibt sehr interessante Neuigkeiten, und ich hoffe, dass mir jemand mehr dazu sagen kann.

        Seit einiger Zeit teste ich wegen der Beschwerden regelmäßig mit Combur-Teststreifen, die die Werte GLU, LEU, NIT, PRO und ERY anzeigen.

        Diese Tests fielen trotz der Probleme immer negativ aus.

        Heute war der Harnröhrenabstrich. Gerade habe ich einen Test gemacht. Und das erste Mal (!) finden sich LEU (+) und ERY (++).

        Kann es sein, dass durch den Harnröhrenabstrich und das Füllen der Blase mit Wasser die Stoffe nun in den Urin gelangten?

        Was haltet ihr davon?

        Und warum ist NITRIT negativ? Welche Bakterienstämme haben NITRIT nicht als Abbauprodukt?

        Kommentar



        • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen


          Hallo,

          das Testergebnis kann durchaus rein durch die Abstrichentnahme bedingt sein, von daher wäre zunächst der Laborbefund abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen


            Der Combur-Teststreifen von eben zeigt immer noch Leukos (+), aber keine Erys mehr.

            Ich bin gespannt auf das Ergebnis vom Harnröhrenabstrich.

            Kommentar


            • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen


              Hallo,

              es gibt Neuigkeiten und ich bitte um Ihre Meinung.

              Der Harnröhrenabstrich hat Coli-Bakterien ergeben.
              Ich erhielt hierfür das Antibiotikum Amoclav 500 Plus, 500 mg + 125 mg Filmtabletten. Wirkstoff: Amoxicillin und Clavulansäure.

              Ist der Spuk hiermit wirklich vorbei?

              Und eine wichtige Frage:

              Warum ist der Urin sauber, die Harnröhre aber nicht?

              Kommentar



              • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen


                Hallo,

                es kommt durchaus vor, dass sich ein solcher Befund nur durch den Harnröhrenabstrich erheben lässt, da der der Urin einen zu grossen Verdünnungseffekt hat. Mit der genannten Therapie sollte sich das Problem lösen lassen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen


                  Da bin ich aber beruhigt.
                  Habe die Beschwerden nämlich nun beinahe ein ganzes Jahr.

                  Kommentar


                  • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen


                    Habe das Antibiotikum, dass per Resistenztest (Coli-Bakterien) ermittelt wurde zu Ende genommen und die Symptome bestehen nach wie vor!!!

                    Nun habe ich auch wieder Symptome einer Pilzinfektion im äußeren Schambereich (um die Klitoris herum).

                    Während der ganzen 9 Monate die die Beschwerden nun andauern hatte ich häufig Pilzsymtpome, jedoch hat der Vaginalabstrich nie was ergeben.

                    Was nun?

                    Kommentar



                    • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen


                      Hallo,

                      sicherheitshalber sollte doch nochmal eine Kontrolle per Abstrichuntersuchung erfolgen. Bei unauffälligem Ergebnis würde ich dann zu einer Regulierung des Scheidenmilieus mit einem Milchsäurepräparat raten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen


                        Ich bin langsam schon "etwas" verzweifelt. Ein gestörtes Scheidenmileu kann doch, wenn die Bakterien offenbar nicht der Grund für die Schmerzen sind, nicht Ursache dieser sein?

                        Kommentar


                        • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen


                          Hallo,

                          wichtig wäre ein gezielter Harnröhrenabstrich zur erneuten Abklärung. Bei Schmerzen ist doch in erster Linie von einer entzündlichen Ursache auszugehen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen


                            Hallo,

                            heute habe ich mal wieder zwischen Klitoris und Schamlippen (also praktisch "unter" den äußeren Schamlippen) weiße Ablagerungen, auch leicht gelblich.

                            Das würde ja nicht auftreten, wenn es ein reines Harnwegsproblem wäre.

                            Kann ich den Frauenarzt bitten, vom eben diesem Bereich, unter den äußeren Schamlippen, einen Abstrich zu nehmen?

                            Weil meine Beschwerden einem Pilz ähneln, wurde bislang immer nur das Scheideninnere auf Candida getestet, doch dort habe ich ja keine Beschwerden.

                            Gibt es rein äußerliche Genitalpilze?

                            Oder was für Erkrankungen wären denkbar, wenn die Hauptursache das Bakterienwachstum so begünstigt?

                            Kommentar


                            • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen


                              Hallo,

                              dass ein Pilz nur auf den äusseren Genitalbereich beschränkt bleibt, wäre recht ungewöhnlich, in jedem Fall ist aber eine erneute, gezielte Abstrichuntersuchung ratsam. Eine allgemeine Abwehrschwäche könnte solche hartnäckigen Infektionen begünstigen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen

                                Hallo liebe Ärzte,

                                ich bin 44 und laut meiner Frauenärztin in den Wechseljahren (Nach Blutabnahme festgestellt worden). Ich habe allerdings schon seit längerer Zeit sehr starken weißen Ausfluss, zudem brennt meine Scheide stark. Pilz oder sonstige Krankheiten wurden nicht festgestellt.
                                Ich benutze seit mehreren Wochen ein Multigel und die Dolmovan Salbe. Das brennen wird manchmal weniger aber der Ausfluss bleibt erhalten und das brennen wird wieder stärker.
                                Bei der Frauenärztin war der Ausfluss plötzlich weg ( wahrscheinlich weil ich vorher Duschen war ). Haben Sie eine Idee was ich noch dagegen machen kann? Ich bin solangsam wirklich am Verzweifeln!

                                Mit freundlichen Grüßen

                                Kommentar


                                • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen

                                  Hallo,

                                  es sollte eine umfassende Abklärung durch Abstrich- und Laboruntersuchung erfolgen.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen

                                    Guten Morgen,

                                    diese ist bereits erfolgt. Die Frauenärztin konnte beim Abstrich weder Pilz noch andere Infektionen entdecken.
                                    Kann dieser Ausfluss und das Brennen durch starken Stress erfolgen? Oder liegt dies an den Wechseljahren?
                                    Kennen sie Hausmittel die dagegen helfen?

                                    Mit freundlichen Grüßen

                                    Kommentar


                                    • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen

                                      Wie gesagt sollte die Abklärung im Labor erfolgen, die Symptome sprechen doch für einen Infekt. Wenn dies sicher ausgeschlossen wird, könnte die Anwendung von Milchsäure helfen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Weißer Ausfluss aus Harnröhre und Brennen

                                        Okay Dankeschön.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X