#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich nehme jetzt seit einem Monat die Novial. Diese habe ich verschrieben bekommen, weil ich vorher bei der Einnahme der Gravistat kurz vor dem Ende der Einnahme immer Zwischenblutungen bekommen habe. Bei der Novial ist jetzt aber so schlimm, dass ich bereits nach der ersten Woche der Einnahme Zwischenblutungen bekomme. Soll ich jetzt wieder auf die Gravistat zurück wechseln? Oder pegelt sich das bei der Novial wieder ein. Mein Frauenarzt hat mir die Novial verschrieben, weil er meinte, dass die Gravistat zu hoch dosiert ist.
    Gibt es eigentlich ein Mittel, wie man Zwischenblutungen stoppen kann?

    Viele Grüße
    Stefanie


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo Stefanie,

    ob es viel Sinn macht, bei Zwischenblutungen ein niedriger dosiertes Präparat zu verschreiben, kann ich mir nicht denken - aber ich bin ja auch kein Arzt. Er wird sich schon was dabei gedacht haben.

    Es kann vorkommen, dass es in der Anfangszeit mit einem neuen Präparat zu Zwischenblutungen kommt. Die sollten sich nach einiger Zeit legen.
    Erst noch würde ich abwarten. Sollte das mit den Blutungen nicht besser werden, würde ich nochmals mit dem FA sprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      Hallo,

      Novial ist ein 3-Phasen-Präparat und von daher mehr auf den Zyklusverlauf abgestimmt, das war wohl das Motiv für die Verordnung. Allerdings bezweifle ich auch, dass sich das Problem mit dieser niedriger dosierten Pille lösen lässt. Ich würde aber auch dazu raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X