#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt- ziehen um rechten Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt- ziehen um rechten Unterleib

    Hallo,

    ich habe nach meiner letzten Periode die Pilleneinnahme nicht weitergeführt. Wegen Libidoproblemen und Kinderwunsch. Ich nahm 15 Jahre die Valette - in den letzten 2 Jahren im Langzeitrhytmus (3 Blister) - wegen Zwischenblutungen.
    Mein letzter Zyklus ist jetzt 1 Woche her, jetzt habe ich seit 2 Tagen Ziehen im rechten Unterleib, meist nachts beginnend und in den Morgen- und Mittagsstunden stärker. Ich habe seit ca 1,5 Jahren ein äußeres Myom laut Frauenarzt.

    Jetzt meine Fragen:

    Ist ein Ziehen nach dem Absetzen der Pille normal?

    Wird das Wachstum des Myom durch das Absetzen negativ beeinflusst? Wie schnell kann es zu Veränderungen des Myom kommen?

    Wie regelmäßig kann ich mit der nächsten Blutung rechnen?

    Vielen Dank.

    cadal


  • Re: Pille abgesetzt- ziehen um rechten Unterleib


    Hallo cadal,

    ein solcher, einseitiger Schmerz ist nicht auf das Absetzen der Pille zurückzuführen, eher kommt das Myom, oder auch eine Zyste als Ursache in Frage, das sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.
    Das Myomwachstum kann individuell ganz unterschiedlich sein, ohne die Pille sollte es aber nicht zunehmen.
    Man rechnet nach Ende der Pillenanwendung mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in denen der Zyklus unregelmässig verlaufen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X