#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Verhärtung in Schamlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Verhärtung in Schamlippe

    Hallo,

    ich suche dringend Rat, da seit gestern abend eine schmerzhafte Verhärtung in meiner linken Schamlippe sicht- und fühlbar ist.

    Ähnliche Auffälligkeiten durch eingewachsene Haare oder Talgansammlungen hatte ich schon ein- zweimal, die waren im Vergleich zu dieser wesentlich kleiner, wirkten wie ein sehr harter Pickel, konnten also durch leichten Druck geleert werden und waren dann auch innerhalb von 24h nachdem ich sie bemerkt/ behandelt hatte wieder weg.

    Zuerst, also gestern abend, hatte ich nur geringfügig unangenehmen Druckschmerz und wartete über Nacht ab wie es sich entwickelt.
    Ausdrücken ließ sie sich nicht, war aber nur maximal 0,5 cm groß und rundlich, also machte ich mir keine Sorgen.

    Seit heute morgen aber ist fast die komplette Schamlippe stark geschwollen, sie schmerzt wesentlich mehr als die Bisherigen und die Verhärtung ist unter der Haut erschreckend gewachsen, ich schätze sie ist innerlich 1 cm groß und wirklich sehr hart, äußerlich ist eine Erhabung zu erkennen, das ist beängstigend.

    Nun habe ich, wobei ich nicht weiß ob es damit direkt zusammen hängen könnte, festgestellt, dass ich auffallend vermehrten weißen Ausfluss habe, welcher von Konsistenz und Farbe her wirkt wie Rückstände, die man nach einem Vaginal- Zäpfchen hat (anders könnte ich es nicht beschreiben), also keinesfalls normal.

    Was könnte das nur sein, kann mir jemand helfen und die Angst nehmen, oder sollte ich einfach sofort zum FA gehen?

    Danke im Vorraus.


  • Re: Große Verhärtung in Schamlippe


    Hallo,

    es kann sich um eine (Pilz-) Infektion handeln; sicher abklären kann das aber nur Ihr FA, zu dem Sie am besten gleich morgen gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Große Verhärtung in Schamlippe


      Hallo Claudia,

      der Ausfluss ist mein zweitrangiges Bedenken, diese extreme Verhärtung ist es was mir große Sorgen macht.

      Zu meinem FA werde ich auf jeden Fall gehen, habe aber erst am Freitag die Möglichkeit, da ich momentan im Urlaub bin, darum wünschte ich vorher wissen zu können, ob es etwas bösartiges sein könnte und ob jemand ähnliche Erfahrungen hat.

      Kommentar


      • Re: Große Verhärtung in Schamlippe


        Das aber nunmal nur Ihr FA durch Untersuchung feststellen.
        Ferndiagnosen funktionieren nicht.

        Ich würde dabei aber wirklich nicht von etwas Bösartigem ausgehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X