#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode zu lang (21 Tage)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode zu lang (21 Tage)

    Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe vor 21 Tagen von der Pille Valette zur Bellissima gewechselt.
    Mein Frauenarzt meinte ich könne an dem Tag anfangen mit der Bellisima, wenn ich mit der Valette wieder Schmierblutungen habe (was häugifer vor kam. Vielleicht da ich sie ca. ein halbes Jahr durchgehend genommen hatte).
    Also nahm ich die Bellissima als ich leichte Schmierblutungen hatte. Seitdem habe ich fast durchgehend meine Tage, mal leichter, mal stärker, mal auch nur Schmierblutungen. Nun hab ich meine Periode schon 21 Tage lang. Heute ist es allerdings schon besser. Aber ich hab Angst, das es die Tage wieder anfängt.
    Ist das normal und mein Körper muss sich erstmal auf die Pille einstellen?


  • Re: Periode zu lang (21 Tage)


    Hallo,

    wenn man zu einem neuen Präparat gewechselt hat, kann es schonmal zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.
    21 Tage sind allerdings sehr lang.
    Von daher würde ich dazu raten, den FA aufzusuchen und die Sache mit ihm zu besprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode zu lang (21 Tage)


      Ja, ich hatte gestern und heute schon beim FA angerufen. Werde es morgen auf jeden Fall nochmal versuchen.

      Danke.

      Kommentar


      • Re: Periode zu lang (21 Tage)


        Hat denn sonst schon jemand Erfahrung mit der Bellissima gemacht?

        Kommentar



        • Re: Periode zu lang (21 Tage)


          Hallo,

          die Erfahrungen mit der Pille fallen individuell immer ganz unterschiedlich aus, sodass Sie das leider kaum weiterbringen wird. Bei weiter anhaltender Blutung bleibt wirklich nur ein Wechsel in Absprache mit dem Frauenarzt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X