#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Zyste

    Hallo!
    Ich hab da mal ein paar kleine Fragen.
    Im Dezember hatte ich eine Eierstockzyste die durch eine Bauchspiegelung entfernt wurde.Kurze Zeit später war da wieder eine Zyste...die aber von alleine weg gegangen ist.
    Nun habe ich seit Anfang März 2011 (6.März) genau keine Regel mehr.Kann das sein das es davon kommt das ich etwas zugenommen habe an Gewicht?
    Ich bin zwar in Behandlung gewesen bei meinem Frauenarzt.Der meinte ob ich viel Stress habe und zugenommen habe...!
    Doch nun wollte ich es nochmal von einer anderen Seite hören.Wir wünschen uns so sehr noch ein 2. Kind deswegen verhüten wir auch nicht.
    Als ich das letzte Mal beim Frauenarzt war ,da hatte er auch geguckt ob ich schwanger bin...doch laut Ultraschall war es negativ.Im April bin ich das letzte Mal da gewesen beim Doktor...!!
    Ich hoffe sie können mir vielleicht dazu etwas sagen...!!!Mein FA sagte wenn ich meine Tage nicht von alleine bekomme solle ich wieder hin.Denn verschreibt er mir Hormone oder ähnliches so das die Periode ausgelöst wird.Bitte schicken sie mir eine Antwort.
    MfG.
    Lavendula34


  • Re: Keine Periode nach Zyste


    Hallo Lavendula34,

    die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse, wie eben aus Stress, mal ausbleiben. Wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen wurde, wäre die Auslösung der Blutung durch ein solches Hormonpräparat (Gestagen) das richtige Vorgehen. Längerfristig kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke) zur Zyklusregulierung beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X