#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr saure Scheidenflüssigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr saure Scheidenflüssigkeit

    Hallo!

    Ich hoffe, dass ich hier evtl. eine Antwort auf ein großes Problem bekommen kann.
    Seit fast genau einem Jahr hat sich der Geschmack meiner Scheidenflüssigkeit sehr verändert. Vorher war er angenehm süss/säuerlich.... also normal würd ich sagen.
    Seit dem letzten Jahr schmeckt sie allerdings richtig sauer/bitter... richtig eklig. An Oralverkehr ist deswegen nicht mehr zu denken.
    Lt. meinem Frauenarzt wäre alles in Ordnung, keine Bakterien, Milchsäure wäre ok., keine Entzündung. Er versteht es selbst nicht.
    Was ich allerdings hätte, wäre eine Ektopie an der Gebärmutter, weshalb ich teilweise starken Ausfluss habe.
    Ich hatte jahrelang NeoEunomin als Pille genommen und jetzt hat er mich auf Chariva umgestellt.
    Er meinte jetzt, wenn sich die Ektopie nicht nach 3 Monaten unter der neuen Pille verbessern würde, dann müsste es gelastert werden, damit der Ausfluss aufhört. Und wahrscheinlich wäre der Geschmack dann auch wieder besser.

    Kann das sein? Oder warum kann sich der Geschmack plötzlich so verändern?
    Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!

    Viele Grüße


    Joisy


  • Re: Sehr saure Scheidenflüssigkeit


    Hallo Joisy,

    die Ektopie kann dabei durchaus eine Rolle spielen. Wenn die Anwendung eines Milchsäurepräprates das Problem nicht löst, bliebe daher nur, die Laserbehandlung abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sehr saure Scheidenflüssigkeit


      hey mir geht's genauso hab seit ca.9 monaten auch einen vermehrten und total sauer schmeckenden ausfluss! meine FA ist langsam ratlos, hab schon was gegen ne bakterielle infektion, gegen scheidenpilz und sogar antibiotika genommen, weil sie dachte, dass es von einer leichten infektion kommt... aber nichts hat sich geändert! im moment mach ich eine milchsäurekur, aber auch die scheint nichts zu ändern!
      mir geht das ganze langsam wirklich auf die nerven, hab zwar eigentlich sonst keine beschwerden, aber wie du schon gesagt hast... an oralverkehr ist nicht zu denken!
      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Sehr saure Scheidenflüssigkeit


        Hallo,

        in dem Fall sollten sie zunächst nochmals eine infektiöse Ursache durch gezielte Laboruntersuchung des Abstrichs (auch auf Chlamydien) durchführen lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Sehr saure Scheidenflüssigkeit


          ist auch schon gemacht worden! bin echt ratlos!

          Kommentar


          • Re: Sehr saure Scheidenflüssigkeit


            Dann wäre zu kontrollieren, ob es sich - wie im obigen Fall - um eine Ektopie handelt. Ansonsten bliebe nur die längerfristige Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Sehr saure Scheidenflüssigkeit


              Ich habe jetzt bei meinem Hautarzt, der auch für Geschlechtskrankheiten zuständig ist, einen Abstrich machen lassen. Dabei wurden dann massenhaft Darmbakterien gefunden. Jetzt nehme ich Antibiotika ein und hoffe, dass damit mein Problem endgültig beseitigt ist.

              Kommentar



              • Re: Sehr saure Scheidenflüssigkeit


                Danke für die Rückmeldung, gute Besserung!

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X