#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen im Scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen im Scheideneingang

    Hallo Zusammen

    ich hab ein riesen Problem und das schon seit einem Jahr. Naja und weil ich nicht mehr weiter weiß, dachte ich mir vll könnt ihr mir weiterhelfen bzw ihr habt/hattet das gleiche Problem.

    Also dann fang ich mal an es hat alles mit einem Brennen beim Geschlechtsverkehr angefangen, danach bin ich gleich zu meinem Frauenarzt gegangen und dieser stellte einen Pilz fest, danach bekam ich gleich Antibiotika,... naja es wurde nicht besser sondern nur noch schlimmer, ich war insgesamt bei 3 verschiedenen Frauenärzten und jeder sagte was anders Bakterien,Keime oder Pilz... naja jedes mal bekam ich Antibiotika und es wurde nie besser. (seitdem nehme ich niiiee mehr Antibiotika) Mein Hausarzt stellte dann Bakterien im Urin fest... aber all die Medikamente halfen nichts, sogar beim Hautarzt und beim Urologen war ich, beide stellten einen Pilz fest. Ich bekomme einfach das nicht mehr los, ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll immer das ständige Brennen.

    Der neuste Stand ist, dass ich wiedermal den Frauenarzt gewechselt habe und dieser hat noch einen geringen Pilzbestand festgestellt, ich hab eine Creme für die Wiederherstellung der Scheide bekommen und Zäpfen und schließlich noch eine Tablette gegen den Pilz - aber wenn ich ehrlich bin, das Brennen beim und nach dem Wasser lassen ist immer noch da Geschlechtsverkehr kann man sowieso vergessen...die Schmerzen dabei halte ich einfach nicht aus - naja mein Frauenarzt meinte, das Brennen kommt noch von dem Pilz... aber das kann doch nicht sein, dass der nicht weggeht

    Wie ist eure Meinung dazu? Was soll ich noch machen ???

    LG


  • Re: Brennen im Scheideneingang


    Hallo,

    bei hartnäckigen Pilzinfektionen kann eine Behandlung mit einem Präparat zum Einnehmen über einen längeren Zeitraum (2 Wochen) angebracht sein. Auch eine Partnerbehandlung ist anzuraten, um erneute, gegenseitige Ansteckungen auszuschliessen. Falls Sie die Pille anwenden, kann auch das eine Rolle spielen, ich habe Fälle erlebt, in denen sich ein solches Problem erst nach dem Absetzen dauerhaft lösen liess.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brennen im Scheideneingang


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte noch eine Frage und zwar ob das Brennen wirklich noch vom Pilz kommt, weil nur noch ein geringer Pilzbestand vorhanden ist. Meine Frauenärztin meinte, meine Haut ist schon sehr belastet von den ganzen Antibiotikas usw.. aber ich hab schon alles probiert die wieder herzustellen mit den entsprechenden Salben

      LG

      Kommentar


      • Re: Brennen im Scheideneingang


        Hallo,

        Sie sollten dann das Scheidenmiieu mit einem Milchsäurepräparat regulieren, bleiben die Beschwerden dennoch weiter bestehen, wäre eine erneute Abstrichkontrolle ratsam, um eine doch noch bestehende Infektion auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X