#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckschmerzen Brust/Verspannungen, Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckschmerzen Brust/Verspannungen, Schwindel

    Hallo,
    Zunächst einmal:
    Ich habe bis zu dem Tag an dem ich meine Periode bekam (Vor 3 wochen) das Antibiotikum cerufoxim genommen.
    Mein Frauenarzt hatte mir gesagt dass ich nach der Pillenpause direkt wieder mit Beginn der neuen Packung verhütet bin. Da ich hier auch anderes gelesen habe, habe ich sicherheitshalber ab meinem 1. pillentag (freitag) bis donnerstag verhütet. nachdem ich donnerstag die 7. Pille genommen habe habe ich abends das erste mal wieder ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen.
    Nun meine Frage, kann es trotzdem sein dass ich schwanger bin?
    Eigentlich weiß ich dass es unwahrscheinlich ist aber ich hatte vor 2 tagen starke kreislaufprobleme, welche alleridngs durch hohen blutdruck entstanden sind. Da ich meinen ersten arbeitstag hatte und serh viel psychischen druck hatte schob meine ärztin es auf psychische ursachen, nach 2 tagen ruhe war alles wieder normal. Sie hat auch eine Blutuntersuchung gemahct und die Werte sind ok, hätte Sie in der Blutuntersuchung gesehen wenn ich schwanger wäre?
    Ich habe nämlich leichte schmerzen an den Brustseiten und oberhalb, es fühlt sich aber an wie die Muskeln, da ich auch im Nacken und Rücken Verpsannungen habe. Das alles machte mir nur etwas Angst da wollte ich mal um Rat fragen ob die Ärztin das in dem Test gesehen hätte.
    Danke!


  • Re: Druckschmerzen Brust/Verspannungen, Schwindel


    Hallo,

    Anzeichen auf eine Schwangerschaft kann ich da nicht sehen - die Ärztin erkennt eine Schwangerschaft durch Blutuntersuchung aber nur, wenn sie auch gezielt danach schaut.
    Die Verhütung nach dem Antibiotikum ist richtig gelaufen.

    Für mich klingt das alles tatsächlich nach reiner Anspannung - das Wochenende naht zum Glück, vielleicht können Sie sich da ein bisschen ablenken und entspannen.

    Und wenn die Beschwerden nicht nachlassen, würde es Sinn machen, den Hausarzt um Rat zu fragen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X