#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?!?!

    Hallo!!

    Ich nehme seit August 2010 die Antibabypille "Yris mite", es hat keine probleme gegeben, bis jetzt und ich weiß nicht einmal ob es jetzt probleme gibt.
    Im letzten Monat hatte ich viel Stress, emotionalen Stress und ich musste am letzten Tag der Pilleneinnahme beginnen Antibiotika zu nehmen. Ich habe am Dienstag vor zwei Wochen meine letzte Pille genommen und am gleichen Tag begonnen entzündungshemmende Antibiotika zu nehmen. Am Donnerstag hatte ich ab und zu Unterleibskrämpfe und am Freitag bekam ich meine Periode. Sie dauerte nur einen Tag lang an und war sehr sehr schwach. Am Tag darauf kam nur manchmal etwas Schleim aus meiner Scheide. Das hatte ich bis jetzt noch nie, habe es aber auf das Antibiotikum und den Stress bezogen, denn ich hab das Antibiotikum nicht wirklich gut vertragen. ich war dadurch ständig übermüdet und leicht depressiv, manchmal hatte ich auch leichtes Kopfweh.
    Nach dem ich am Mittwoch, vor gut einer Woche die Pille wieder angefangen habe zu nehmen, fiel mir auf, dass sich in meiner Scheide viel druchsichter Schleim bildete und ich immer "feucht" war...Eigentlich ist das nach dem ich die Regel hatte bei mir nicht so.
    Und heute habe ich etwas gelblichen Schleim in meiner Unterhose gefunden. Man konnte ihn leicht ziehen. Was bedeutet das alles?
    Kann es sein, dass ich Schwanger bin oder sind das nur Nachwirkungen von Antibiotika und Stress? Wirkt bei mir die Pille nicht mehr?
    Ich habe die Pilleneinnahme nie vergessen, hatte keinen Durchfall und musste auch nicht Erbrechen? Ich habe auch sonst keine weiteren Anzeichen, auf eine Schwangerschaft und trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich es bin.
    Kann mir hier jemand helfen und mich beruhigen?

    Lg Lizzg


  • Re: Schwanger?!?!


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft würde ich da nicht gleich ausgehen.
    Da könnte Ihnen aber ein Schwangerschaftstest helfen.

    Die anderen Dinge, die Sie beschreiben, können durchaus mit dem Antibiotikum zusammenhängen.

    Es kann aber sein, dass - abhängig vom Antibiotikum - die Pillenwirkung beeinträchtigt ist, weshalb dann evtl. zusätzlich zu verhüten wäre.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X