#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalsentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalsentzündung

    Hallo,bin neu hier und etwas verwirrt(8D).
    1994 war ich am ob TTS erkrankt, verursacht durch Staphylokokken. Hab die Sache nur knapp überlebt.Seit dem sind diese Bakterieen wohl eine Art Symbiose eingegangen, lt meiner damaligen Ärztin.
    Seit 1 Jahr hab ich eine "Neue". Jetzt habe ich angeblich eine Gebärmutterhalsentzündung, die lt. der "Neuen" die Vorstufe der Vorstufe zum Krebs sei. Ich soll ganz normal im halben Jahr zur Nachuntersuchung hin, was, wenn es Virusbedingt ausgelöst sei, ja auch ok ist. Jetzt habe ich eben mal wegen Symptomen gestöbert, denn ich habe keine. Dabei bin ich darüber gestolppert, daß auch die Staphylokokken dieses auslösen können. Ich weiß ja nun jetzt nicht,was es ausgelöst hat, nur wie hoch ist denn die warscheinlichkeit, daß die Kokken wieder reaktiviert werden könnten dadurch? Lt. den Ärzten von damals würde ich einen weiteren Ausbruch nicht überleben.
    Danke und LG Elsli


  • Re: Gebärmutterhalsentzündung


    Das Toxic shock-Syndrom wird durch Staphylokokken ausgelöst, Veränderungen am Muttermund, die Vorstufen zu Gebärmutterhalskrebs sind, werden jedoch durch HPV ausgelöst, also Papillomaviren.
    Die lassen sich in einem speziellen Abstrich feststellen.
    Die Kokken machen ja an sich keine Probleme, sondern erst, wenn sie sich massenhaft in Tampons vermehren und dann Toxine freisetzen. Daher sind für Betroffene Tampons tabu.
    Ich denke, dass Sie Ihre FÄ gezielt auf Ihre Sorgen ansprechen sollten, ggf. einfach telefonisch nachfragen sollten. Sie wird sich dann darum kümmern.

    Kommentar

    Lädt...
    X