#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen - wie lang ist zu lang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen - wie lang ist zu lang?

    Hallo,
    ich bin 21 Jahre und habe nun nach vorherig ausschließlicher Anwendung von Kondomen vor kurzem die Pille zu meiner neuen Verhütungsmethode auserkoren. Bin also Pillenanfängerin! ;-) Meine Frauenärztin verschrieb mir daraufhin die "Cilest". Am 16.04.2011 hatte ich dann den ersten Tag meiner Periode und ich konnte mit der Einnahme beginnen. Hab sie auch immer brav regelmäßig und ordnungsgemäß eingenommen - so weit so gut. Nachdem meine eigentliche Periode langsam ihrem üblichen Ende entgegengegangen war, hatte ich allerdings leichte Schmierblutungen. Da es meine erste Pilleneinnahme ist, ja sowohl laut FA als auch laut Packungsbeilage nicht unbedingt ungewöhnlich. Diese leichte Schmierblutung, die etwa 2 Tage andauerte ging allerdings langsam aber sicher über in eine stärkere Zwischenblutung. Gut - kann anfangs ja auch noch vorkommen, solange sich der Körper noch auf die veränderte Situation einstellen muss. Nur hält sie auch jetzt noch an und leider kann ich der Packungsbeilage nicht eindeutig entnehmen, ab wann man sich Sorgen machen sollte. Schließlich blute ich inklusive Periode jetzt schon etwas mehr als 2 Wochen. Sollte ich erstmal wie gehabt weitermachen und erstmal abwarten, ob es sich spätestens beim nächsten Blister nach der 7-tägigen Pause bessert oder ist eine mehr als 1-wöchige Zwischenblutung (+1Woche normale Periode vorher) schon Grund sich beim Frauenarzt zu melden? Bzw. ab wann ist eine Zwischenblutung eindeutig "zu lang"? Da Cilest ja angeblich eine relativ "sanfte" also niedrig-dosierte Pille ist, könnte es ja sein, dass sie zu schwach ist, was ja in Zwischenblutungen resultieren kann. Oder wäre dieser Schluss zu voreilig?

    Ich bitte wirklich dringend um Antwort, denn ein bisschen Sorgen mach ich mir schon, und mein Freund auch etwas. Zudem ist es natürlich auch ziemlich lästig.

    Vielen Dank schon im Voraus und beste Grüße,
    Blubbel


  • Re: Zwischenblutungen - wie lang ist zu lang?


    Hallo Blubbel,

    wenn es sich um keine starke Blutung handelt, würde ich raten, den Verlauf im zweiten Anwendungsmonat abzuwarten. Bleibt das Problem dann bestehen, wäre der Wechsel zu einem anderen Präparat die richtige Konsequenz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X