#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kadefungin UND Multi Gyn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kadefungin UND Multi Gyn

    Hallo,
    ich hatte vor einigen Wochen eine Pilzinfektion, die ich mit der Kadefungin Kombipackung behandelt habe. Danach waren auch alle Beschwerden weg, mein Freund allerdings wurde nicht behandelt. Beim Geschlechtsverkehr hatte ich allerdings seitdem immer eine ganz trockene Scheide, dadurch auch manchmal Schmerzen und vor allem wenn er in mir gekommen ist hat es sehr gebrannt, ich bin sicher, dass Kadefungin meine natürliche Scheidenflora wohl angegriffen haben muss, da ich vorher niemals dieses Problem hatte. Es war immer nur die Trockenheit beim Geschlechtsverkehr, aber seit gestern fängt es wieder an zu jucken. Jetzt wollte ich mir endlich eine Creme kaufen, die die Scheidenflora wieder aufbauen soll, weiß aber nicht, ob ich das gleichzeitig mit einem Antipilzpräparat verwenden könnte?
    Und ich frage mich, ob ich Multi Gyn Actigel oder Multi Gyn Floraplus verwenden soll. Ich tendiere eher zu Floraplus, da das eine gesunde Scheidenflora aufbauen und Pilzinfektionen vorbeugen soll.
    Also, nochmal zusammengefasst: Ist Multi Gyn Floraplus das richtige Mittel UND kann ich es gleichzeitig mit der Kadefungin Creme benutzen? Z.B. abends Kadefungin und morgens Floraplus? Oder soll ich lieber ERST Floraplus anwenden und DANACH Kadefungin? (Ich traue mich nicht Kadefungin zu benutzen, wo meine Scheide im Moment ohnehin trocken und ich glaube noch angegriffen ist) Oder kann ich trotz Trockenheit Kadefungin und danach zum Aufbau Floraplus benutzen?
    Ich hoffe es hält einer durch den langen Text zu lesen und kann mir da helfen, ich bin mir unsicher und bei meiner Frauenärztin ist telefonisch mal wieder niemand zu erreichen und um auf gut Glück vorbeizufahren ist es einfach zu weit.
    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!


  • Re: Kadefungin UND Multi Gyn


    Hallo,

    ich persönlich würde zuerst Kadefungin nehmen und dann erst Floraplus.
    Ihr Partner sollte sich aber auch behandeln.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kadefungin UND Multi Gyn


      Hallo,

      alternativ wäre vor der erneuten Anwendung von Kadefungin zunächst eine Kontrolluntersuchung in Betracht zu ziehen, um abzuklären, ob noch eine Infektion besteht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kadefungin UND Multi Gyn


        Hi anna1344,

        Bin grad auf Deinen Beitrag gestoßen.
        Ich habe auf Anraten meiner Gynäkologin meinen Scheidenpilz sogar nur mit MultiGyn Floraplus behandelt. Das ist ja auch so angegeben "Zur Behandlung und Vorbeugung" oder ähnlich.

        Hat bei mir auf jeden Fall funktioniert und ich musste auf diese Weise garkein Antimykotikum nehmen. Das hat ja auch Nebenwirkungen und FloraPlus wohl nicht.

        Ist denke ich nen Versuch Wert.

        Viel Erfolg
        Judy

        Kommentar


        Lädt...
        X