#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!Haarausfall nach Pillenabsetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!Haarausfall nach Pillenabsetzung

    Guten Tag!
    Ich habe im Dezember 2010 die Pille Yasminelle abgesetzt. Ich habe über 12 Jahre lang die Pille genommen, erst die Valette, später dann die Yasmin. Und nachdem meine Libido immer schwächer wurde, schließlich die niedriger dosierte Yasminelle.
    Als auch da die sexuelle Unlust nicht besser wurde, riet man mir zur vollständigen Pillenabsetzung, die im Dezember 2010 stattfand.

    Nun habe ich seit ungefähr 1,5 Monaten vermehrten Haarausfall. Im Internet gibt es sehr viele Frauen, die über Haarausfall nach der Pillenabsetzung klagen.

    Wie lange kann dieser Haarausfall andauern??(:O)

    Und vor allem: WAS kann ich dagegen tun?

    Ich habe sowieso schon immer dünnes, feines Haar gehabt. Aber ich habe momentan Angst, dass ich immer mehr meiner 60cm langen Haare verliere. Gibt es ein rezeptfreies Präparat, was Sie mir empfehlen können? Gerne eine Art Shampoo oder Haarwasser.
    Ich wäre Ihnen wirklich dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Zumal mein Arzt mir sagte, ich müsse dass einfach "nur" durchstehen, in ca. 6-12 Monaten würde sich dieser diffuse Haarausfall wieder normalisieren. Aber solange möchte ich ehrlich gesagt nicht untätig warten, weil ich Angst habe, in ein paar Monaten gar keine Haare mehr zu besitzen (::I)


  • Re: Hilfe!Haarausfall nach Pillenabsetzung


    Hallo,

    in den meisten Fällen beschränkt sich ein solches Problem auf die ersten 3 Monate nach Absetzen der Pille. Da es bei Ihnen weiterhin anhält, würde ich zu einer Kontrolle durch den Hautarzt raten. Er kann abklären, ob der Haarausfall andere, als nur hormonelle Ursachen hat und dann gezielt behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X