#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Test negativ, aber zweiten Monat überfällig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Test negativ, aber zweiten Monat überfällig

    Hallo,

    ich bin 26 Jahre als und ich habe vor zwei Monaten das letzte Mal meine Regelblutung bekommen. Ich hatte dann die Pille gewechselt und meine Regel ist trotz regelmäßiger Einnahme ausgeblieben. Leichte Unterleibsschmerzen hatte ich dennoch und habe vorsichtshalber ca. 1,5 Wochen nach Fälligkeit einen Test gemacht, der negativ ausgefallen ist. Nun habe ich berechnet, wann ich denn ca. meine Regeln bekommen müsste und ich wäre ca. am 27.04. zum zweiten mal fällig gewesen. Meine Pille hatte ich vorsichtshalber aber eh schon nach dem ersten Ausbleiben weg gelassen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit ich 11Jahre alt bin, immer meine Periode pünktlich (zw. 25. und 28. Zyklustag) hatte. Nun ist der erste Tag der letzten Periode 57 Tage her...

    Ich habe eigentlich kaum Anzeichen. Mir ist weder übel, noch habe ich auffälligen Heißhunger oder bin übermäßig müde. Nur zwischendurch und heute auch wieder die Unterleibschmerzen wie bei der Periode und ca. eine Woche nach erster Fälligkeit hatte ich mal ein bis zwei Tage etwas verstärkten Harndrang.

    Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft oder eher eine hormonelle Störung des Zyklusses? Wie soll ich mich nun weiter verhalten? Würde mich ja freuen, aber irgendwie ist es ja schon unwahrscheinlich, oder?

    Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Empfehlungen erhalten würde.

    Liebe Grüße


  • Re: Test negativ, aber zweiten Monat überfällig


    Hallo,

    da Sie eine Schwangerschaft durch Test ausgeschlossen haben, gehe ich auch nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Die Blutung kann auch unter der Pille immer mal ausfallen - das muss aber keinen besonderen Grund haben. Es kann sein, dass die 2. Blutung dann aufgrund des Absetzens der Pille ausgefallen ist - also dass Ihr Hormonhaushalt ein bisschen durcheinander geraten ist. Man kann versuchen, eine Zyklusregulierung durch Mönchspfeffer herbeizuführen - eine Kontrolle durch den FA ist aber auch nie verkehrt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Test negativ, aber zweiten Monat überfällig


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die Antwort.

      Ich bin eigentich auch nur so unsicher, weil mir nun mehrere Freundinnen, die bereits schwanger waren erzählten, dass der erste Test negativ war.
      Ich habe mal meine Mutter nach ihren Schwangerschaftssymptomen gefragt und sie hatte keinerlei Beschwerden. Wie sicher ist denn so ein Test? Ich habe einen sogenannten Frühtest aus der Apotheke verwendet. Ich habe dazu ca. 1,5 Wochen nach Fälligkeit den Test am Morgen mit dem Morgenurin durchgeführt.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Kommentar


      • Re: Test negativ, aber zweiten Monat überfällig


        Hallo Jenny,

        da Sie den Test 1,5 Wochen nach Fälligkeit gemacht haben, können Sie schon sehr sicher davon ausgehen, dass Sie nicht schwanger sind.
        Das mit den Schwangerschaftssymptomen ist immer so eine Sache...manche Frauen haben damit arge Probleme, einige - wie Ihre Mutter - gar nicht. Ich hatte auch nur ganz leichte Probleme, die aber auch auf alles andere hätten hindeuten können.

        Machen Sie zur eigenen Absicherung doch noch einen Test, und dann schauen Sie weiter. Wenigstens wären Sie dann beruhigter.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Test negativ, aber zweiten Monat überfällig


          Ja, da haben Sie sicher Recht. Ich werde noch die Woche abwarten. Die Unterleibsschmerzen sind relativ doll und ich habe die typischen Rückenschmerzen. Vielleicht kommt meine Periode ja doch noch, nur eben etwas verspätet. Wenn die Woche aber nichts passiert, werde ich wohl noch einen Test machen bzw. die FÄ aufsuchen.

          Ich danke Ihnen! Es ist toll, dass es solch ein Foum hier gibt.

          Kommentar

          Lädt...
          X