#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clamydien

    Hallo,
    mein Arzt hat bei mir Clamydien festgestellt. Meine Frage dazu?
    1. Wie bekomme ich die? Verhüte mit der Pille und seit Nov. 2010 auch noch mit einem Kondom (weil ich eine lange Zeit Antibiotikum genommen habe). Leben diese Bakterien seit Nov. in meinem Körper?
    2. Meine FÄ sprach irgendwas von einer Schwangerschaft an. Wenn ich Clamydien habe, heißt es doch aber nicht automatisch das ich schwanger bin oder? Kann ich dieses sein? Meine FÄ hätte mir doch aber genauer erzählt, wenn ich schwanger bin oder kann man das im Urin nicht sehen?



    Danke für die Hilfe...


  • Re: Clamydien


    Hallo Kati,

    Chlamydien gehören zu den sexuell übertragbaren Krankheiten. Wie lange Sie die schon haben, wird sich nicht sagen lassen.

    Wegen der Schwangerschaft hätten Sie mal besser gleich nachgefragt. Natürlich bedeutet es nicht, dass Sie schwanger sind, wenn Sie Chlamydien haben - auch nicht andersrum.
    Wenn Ihre FÄ einen Urintest gemacht hat, kann Sie gleichzeitig geschaut haben, ob eine Schwangerschaft besteht. Das hätte Sie Ihnen aber gesagt.
    Vielleicht sollten Sie morgen nochmal in der Praxis nachfragen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Clamydien


      Wie schon geschrieben, werden Chlamydien per Geschlechtsverkehr übertragen
      Diese Infektion mit Chlamydien kann die Eileiter verkleben, wodurch es zu Problemen kommen kann, schwanger zu werden.

      Wichtig ist eine ausreichend lange Behandlung und auch der
      Partner sollte untersucht/mitbehandelt werden.

      Chlamydien können schon lange Zeit bestehen, ohne das man es merkt.

      Ach, der Gyn hat bestimmt nicht gemeint, das eine Schwangerschaft besteht, viell. eher versucht, aufzuklären, was Chlamydien anrichten können.
      Ansonsten würde ich echt nochmal in der Praxis nachfragen !

      Liebe Grüße AnkeMaria

      Kommentar

      Lädt...
      X