#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Guten abend=)

    ich habe eine frage ich habe meine pille gestern vergessen ich nehme die immer um 21uhr aber ich habe die heute erst um 22.30uhr genommen 2 stück auf einmal ist das schlimm das ich die von gestern vergessen´habe ? ich nehme sie immer regelmäsig ich habe dir gestern das 1mal vergessen müsste ich jetzt mir gedanken machen ?

    ich danke im vorraus


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    das kommt drauf an, in welcher Einnahmewoche Sie sich befinden.

    Sind Sie in der ersten Einnahmewoche und hatten in den letzten Tagen GV, besteht ein gewisses Schwangerschaftsrisiko.
    Sie sollten in jedem Fall die nächsten 7 Pillentage zusätzlich verhüten.
    Sind Sie in der 2. Woche, machen Sie weiter wie bisher, ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht nicht und eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.
    In der 3. Woche bleibt der Schutz bestehen, wenn Sie entweder direkt in die Pause gehen oder aber die Pause erstmal auslassen und entweder den kompletten neuen Blister anschließen oder mindestens so viele Pillen, bis nach dem Vergessen wieder 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X