#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    hallo
    ich hoffe ich kann hier einige antworten bekommen, denn ich bin sehr besorgt. ich hatte letzte woche donnerstag den letzten tag meiner periode. am samstag, also vor 2 tagen hatte ich GV und danach und auch gestern am sonntag noch hatte ich schwache leichte blutungen. ich habe mir gedacht da ich sehr empfindlich bin, das etwas aufgekratzt wurde und ich dadurch geblutet hab, da mir das schon einmal passiert ist. nun mache ich mir aber wirklich gedanken muss ich irgendwas befürchten? die pille nehme ich regelmäßig ein aber bei dem GV haben wir kein kondom verwendet. ich nehme die pille seit nun 6 jahren und es ist noch nie etwas passiert.
    freue mich wirklich über antworten
    danke schon mal im voraus!!

    sunny


  • Re: Angst vor Schwangerschaft


    Hallo sunny,

    Sie machen sich jetzt Gedanken wegen der Blutung nach dem GV und vermuten dahinter eine Schwangerschaft?
    Obwohl Sie Ihre ganz normal Ihre Blutung hatten und die Pille regelmäßig einnehmen?
    Da brauchen Sie aber nichts zu befürchten.
    Außerdem wäre in so kurzer Zeit von einer Schwangerschaft rein gar nichts zu merken.

    Es kann sich bei der Blutung um Restblut der Periode gehandelt haben oder aber auch, wenn solche Blutungen häufiger nach dem GV auftreten, um sogenannte Kontaktblutungen. Diese sind meist harmlos, sollten aber besser vom FA abgeklärt werden.

    Bzgl. einer Schwangerschaft müssen Sie aber keine Sorge haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft


      vielen vielen Dank! Das hat mich wirklich beunruhigt aber jetzt bin ich erleichtert. Danke schön! Werde das nächste mal mit meinem FA darüber reden, dass es bei mir nach dem GV dazu kommt.

      Vielen lieben Dank nochmal!

      Kommentar

      Lädt...
      X