#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstuationsbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstuationsbeschwerden

    Hallo, ich wollte fragen was man bei sehr starken Regelbeschwerden machen kann? Ich habe meine Regel jetzt schon seit 3 Jahren und sie verursacht jedes mal solche Schmerzen, das ich mich nicht mehr bewegen kann. Ich habe auch schon verschiedene Dinge ausprobiert wie man die Schmerzen loswerden kann, aber es hatte nichts geholfen. (::I)
    Kann man sich auch Operieren lassen, sodas ich meine Tage nicht mehr bekomme???

    Bitte Hilfe...

    MFG Nadine


  • Re: Menstuationsbeschwerden


    Hallo Nadine,

    nein, eine OP gibt es da leider nicht - zumal, wenn Sie Ihre Blutungen erst seit 3 Jahren haben, Sie auch noch sehr jung sein müssen (ist 15 Ihre Altersangabe?).

    Haben Sie schonmal mit Ihrem FA darüber gesprochen?
    Nehmen Sie die Pille (eine leicht dosierte Pille würde vielleicht Ihre Menstruationsbeschwerden lindern können)?
    Buscopan kann helfen, verschiedene andere Schmerzmittel (wobei Sie davon auch nicht zu viel nehmen sollten) - Magnesium wirkt entkrampfend und kann auch helfen.

    Und dann sollte man auch immer daran denken, abzuklären, ob nicht vielleicht Endometriose im Spiel ist. Das sollten Sie aber mit Ihrem FA besprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X