#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Ich war am Montag bei meinem Frauenarzt und dieser stellte bei mir einen Pilz fest, obwohl ich gar keine Anzeichen hatte. Dieser hat mit die Flucoderm 150 mg gegeben und mir geraten ich soll diese erst nehmen wenn ich meine Periode durch habe (bekomme sie in den nächsten Tagen). Wenn ich ja meine Periode durch habe, beginne ich wieder mit meiner Pille, kann ich dann parallel zu dieser die Flucoderm einnehmen oder muss ich da etwas beachten? Sollte sich mein Freund auch kontrollieren lassen oder etwas einnehmen? Sollten wir in den nächsten Tagen auf Geschlechtsverkehr verzichten? Danke für die Hilfe!


  • Re: Scheidenpilz


    Hallo,

    da sich dieses Medikament nur wahrscheinlich nicht nachteilig auf die Pille auswirkt, würde ich sicherheitshalber bis zur 7. Pille nach Einnahme zusätzlich verhüten.

    Um einen Ping-Pong-Effekt zu vermeiden, kann ihr Partner eine Pilzcreme auftragen.
    GV würde ich in den nächsten Tagen erstmal nur mit Kondom haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz


      Erhaltet man das auch ohne Rezept?

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz


        Ja, sowas gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz


          und was kann ich danach machen, dass ich das nicht mehr bekomme?
          gruss

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz


            Sie können dann ein Milchsäurepräparat verwenden, um Ihre Scheidenflora wieder zu regulieren.

            Wirklich viel Vorbeugendes kann man da nicht machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Scheidenpilz


              Der Partner sollte sich auf jeden Fall untersuchen lassen um zu verhindern, dass er die Infektion wieder auf Sie uebertraegt nach dem Sie die Behandlung abgeschlossen haben und wieder GV ohne Kondome haben.

              Kommentar


              Lädt...
              X